Echte Warnung oder Fake Warnung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fake! Lösche das Programm von deinem Computer. 100%
Echt! Du solltest sofort reagieren. 0%

9 Antworten

Fake! Lösche das Programm von deinem Computer.

Bitte deinstalliere alle deiner Antiviren Programme und vertraue lediglich dem Windows 10 Defender + deinem Verstand:

Lade dir nichts von irgendwelchen unseriösen Quellen herunter, und du bist sicher.

Falls du nicht sonderlich viel aufm PC hast, dann sicher dir die wenigen Dateien und spiel Windows neu drauf, solche Programmen lassen sich meist nicht normal entfernen und wenn, dann sind die nicht unbedingt wirklich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678
Fragesteller

Ich habe ja gestern die Bluescreens gehabt und bin dann in die Ereignisanzeige gegangen und da wurde mir bei der Meldung so ein .exe Programm gefunden das ich im Internet eingegeben habe. Ich kann doch nicht wissen das das sogar eine Verarsche ist

thehelpingmon  03.05.2020, 13:02
@Power12345678

Von was wurde dir dieses Programm empfohlen? Definitv nicht von Windows.

Welche Ereignisanzeige? In Windows hast du 1. den Bluescreen ":(" und 2. den Event-Manager, in dem du siehst, was warum passiert ist.

Scheinbar hast du dir schon Müll davor heruntergeladen...

Power12345678
Fragesteller
@thehelpingmon

Also.

Gestern als ich ja schon mehrere Bluescreens gehabt habe bin ich in die Ereignisanzeige gegangen unter Windows-Protokolle und Anwendungen und da hat es einen Fehler angezeigt. In der Fehlermeldung hat es dann angezeigt: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\... ...\AppData\Local\chromium\Application\chrome.exe". Die abhängige Assemblierung "63.0.3235.0,language="*",type="win32",version="63.0.3235.0"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Also ich gehe mal davon aus das es die Meldung vom Bluescreen ist und diese sxstrace.exe da die habe ich im Internet eingegeben und dann aus dem Internet heruntergeladen wo ich dann wohl scheinbar das Whin Thruster heruntegeladen habe.

thehelpingmon  03.05.2020, 13:08
@Power12345678

Diese "sxstrace.exe" ist direkt etwas von Windows 10. Klick doch mal auf das Windows Logo bzw. das Suchfeld und gib "sxstrace.exe" ein: Du siehst, das gibt es von Windows 10.

thehelpingmon  03.05.2020, 13:15
@Power12345678

Bei mir tut sich da auch nichts, vielleicht muss es das auch nicht.

Wenn du einen Bluescreen hast, hast du immer einen ERROR CODE, der steht unten in der Mitte. Den solltest du dir immer merken und im Internet nachschauen, was diesen Fehler auslöst und von hand beheben.

Fake! Lösche das Programm von deinem Computer.

Ich würde wenn ich du wäre meine Daten sichern dann Windows nochmal kommplet neu installieren aber mit Daten sichern meine ich jetzt nur das wichtigste weil nicht das dort noch ein Ordner dabei ist der schaden anrichten kann. (Achso hab's fast vergessen die Meldung ist Fake)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht aus mit Sachen Windows neu installieren

Du hast den Schaden schon angerichtet. Download einer exe Datei ohne Virenschutz.

Schmeiß das Tool wieder runter, aktiviere den Windows Defender und mach einen kompletten Suchlauf.

Fake! Lösche das Programm von deinem Computer.

du hast dir erfolgreich einen virus runtergeladen , bzw schon vorher installiert .

bluescreens sind auch jetzt nicht gerade viren sachen , sondern eher hardware und treiber sachen . könnte auch ein fake gewesen sein .

der defender macht wirklich gute arbeit . und wenn was in der nachrichten anzeige ist, das sind programme die ihre meldung ans system übergeben , das system selber würde dir nie so ein programm vorschlagen und der defender erst recht nicht , weil es sowas nämliczh gar nicht gibt .

du bist einer gezielten werbung aufgessessen .

Naja solche Programme machen öfter Werbung etc. Wenn du aber wirklich kein AV hast und der defender aus ist solltest du wenigstens den defender an machen

Nur nichts runterladen Oder anmelden oder sonst was, wo das Programm dir sagt. Aber diese Programme stören sowieso nur nachdem man sie 1x benutzt hat, also Kurzgesagt: Ja, lösch es.

Und danach machst du noch einen virenscan zur Sicherheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.