Echte Spukfälle in der Oberpfalz - wer kennt "unnatürliche Ereignisse" aus dieser Region?

Vielleicht zur Klarstellung: es geht mir um persönliche Erfahrungen bzw. um Fälle aus dem familiären Umfeld, also um Berichte aus erster Hand...

1 Antwort

Es gab einmal in einer Regensburger Zahnarztpraxis einen Spukfall - der Chopper. Entpuppte sich aber als übler Scherz.

Du könntest auch zur Therese von Konnersreuth recherchieren- das war eine Frau die an den Händen zu bluten anfing.. War zwar kein Spuk, woher diese Stigmata herkamen, war ungeklärt. Die Angehörigen lehnten eine Untersuchung ab.

Was gut dokumentiert ist, der Spukfall 1967 in einer Rosenheimer Anwaltskanzlei..

LA

iQjamest
Fragesteller

Vielen Dank, alle drei Fälle sind mir bestens bekannt.