Echte Sekte beitreten wie?

3 Antworten

Du willst einfach irgendeiner Sekte beitreten? Kann ich nicht empfehlen aber schwer ist es nicht die gibt es zuhauf, einfach google.

Sekten haben wie Religionen gewisse Glaubensvorstellungen. Beitreten würde höchstens Sinn machen wenn du selbst daran glaubst, aber da du nach irgendwelchen Sekten fragst denke ich du bist auf der suche nach etwas anderen.

Bei einer Sekte wirst es nicht finden, was immer es auch sein mag

ISDAggressor  27.06.2022, 17:59

Nachtrag: Wissen tu ich es nicht aber ich denke einmal es geht dir um Freundschaften, mehr soziale Kontakte und dergleichen. Du brauchst keine Sekte um das zu finden, da gibt es viel besser Möglichkeiten

Neallubig
Fragesteller

Es ist kompliziert :)

ISDAggressor  28.06.2022, 15:24
@Neallubig

Das ist es immer, wir Menschen sind kompliziert, das ist nicht immer einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber auch wenn es kompliziert ist, das bedeutet nicht unmöglich zu lösen, es gibt immer einen Weg :)

Als geistig gesunder Mensch kommst du normalerweise in keine Sekte und hättest auch überhaupt keinen Grund dazu einer beizutreten.

Fast alle Sekten suchen sich hoffnungslose Menschen, die sonst nichts mehr im Leben haben. Es gibt einige wenige Ausnahmen, aber auch solche Sekten wollen meist etwas, wie z.B. dein Geld. Hier wäre Scientology ein Beispiel.

LG

Am besten gar nicht, wirklich, sonst kann es echt blöd enden