Echt? Kann man sie öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hierbei handelt es sich zu einer hohen Wahrscheinlichkeit um eine gefälschte Emporio Armani Uhr.

Weil: Jede Armani Uhr verfügt über eine eigene Modellkennung auf der Rückseite. Sie besteht meist aus zwei Buchstaben und vier Ziffern und diese ist hier nicht vorhanden.

⇨ Das deutet entweder auf ein deutlich älteres Modell hin und einer Fälschung.

Emporio Armani gehört zum Fossil-Konzern.

Zustand: Die Uhr ist abgesoffen, bzw. lag länger im Wasser. Das ist leider auch nicht mehr behebbar, denn überall befindet sich Rost.

Hier öffnen: Bei dem Deckel handelt es sich um einen sogenannten Sprengdeckel. Du musst seitlich auf eine kleine Vertiefung achten und dort mit einem Uhrmachermesser ansetzen und den Deckel abheben.

Das kann schwerer gehen als sonst, wenn sich die Kautschukdichtung schon mit dem Gehäuseboden zersetzt hat.

⇨ Der innere Teil wird ebenfalls stark durch die Feuchtigkeit zersetzt sein. Die Batterie wird ausgelaufen sein, daher mit Handschuhen arbeiten.

Das sieht dann meist so aus:

Bild zum Beitrag

Meine Empfehlung: Ich würde die Uhr direkt entsorgen. Batterien müssen gesondert entsorgt werden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Reparatur, Uhr)
U7rmacher  01.07.2019, 16:34

Danke für den Stern ;-)

Ist halt ne Armani Uhr, die sind schon im Original nicht besonders teuer. Mach sie sauber und google das Modell. Aufmachen kannst du sie definitiv, dann siehst du fast sofort ob das Uhrwerk echt ist.

Geh damit zum Uhrmacher. Lass dich dort beraten, bevor Du selber daran herumfummelst.