EC-Karte gesperrt - trotzdem pay pal Nutzung möglich?

4 Antworten

Das sollte noch funktionieren. Es ist ja nur die Karte gesperrt und nicht dein Konto.

Hallo, blöde Sache. Aber gut, dass du deine Sparkassencard bzw. Bankkarte mittels der kostenlosen Rufnummer 116116, mit einem Anruf bei deinem Kreditinstitut bzw. bei der Polizei hast sperren lassen. Es wird lediglich die Karte gesperrt. Das Konto kannst du normal nutzen, wie bisher. (z.B. mittels Onlinebanking) Du kannst auch während der Öffnungszeiten des Kreditinstituts mit deinem Ausweis Geld abheben. Es empfiehlt sich ca. 1 Woche zu warten, ob die Karte wieder auftaucht und dann bestellst du (gebührenpflichtig) eine neue Karte zu deinem Konto.

Um abschließend deine Frage aufzugreifen: Ja, du kannst weiterhin Paypal nutzen. ;)

Habe meine Karte selber letzte Woche sperren müssen und konnte ohne Probleme auf Amazon über Lastschrift bestellen. Also sollte PayPal auch Funktionieren.

Lastschrift hat nichts mit der EC-Karte zu tun, falls du das meinst. Funktioniert also.