Eben in 3sat: Cristian Mãcelaru dirigierte Dvořák, Bartók und Prokofjew - Kann man vom Prokofjew-Konzert die Besetzung erfahren?

1 Antwort

Hallo Regina3,

es handelt sich um Prokof'evs 5. Symphonie. Du findest Infos dazu unter https://de.wikipedia.org/wiki/5._Sinfonie_(Prokofjew). Die Besetzung bedeutet: Piccoloflöte, 2 Flöten, 2 Oboen, Englischhorn, kleine Klarinette, 2 Klarinetten, Bassklarinette, 2 Fagotte, Kontrafagott – 4 Hörner, 3 Trompeten, 3 Posaunen, Tuba – Pauken, 5 Schlagzeuger, Harfe, Klavier – Streicher.

Gruß Friedemann

Regina3
Fragesteller

Klasse - herzlichen Dank! Kannst Du noch sagen, was die Schlagzeuger alles nutzen?

schmidtmechau  24.04.2023, 19:22
@Regina3

Pauken, Woodblocks, Tambourin, Triangel, kleine Trommel, Becken, Basstrommel, Tamtam. Wieviele davon jeweils kann ich Dir nicht sagen.