Ebaykleinanzeigen, warum geben so viele vb an ,wenn sie gar nicht handeln wollen?

10 Antworten

Sowas kommt öfters mal bei ebay vor. Heutzutage halten sich viele für Geschäftsleute, wenn die was bei Ebay verkaufen. 200 vb Basis dann max 5€ runter gehen Schon mager

Ja ich hab selbst mal sowas gehabt das ich das erst vb einstellte mir aber dann dachte ne magn netter gedanke sein aber bringts ja nichts wenns dann unter wert wäre XD

Ich finde dann sollte man wenigstens ab so viel angeben.

Aber ich gehe eher vom umkehrfaktor aus man kann nich nur unter sondern auch überboten werden, somit kann man mehr bekommen als man erwartet hat.

Belle91559
Fragesteller

Och meinte jetzt eher EBay Kleinanzeigen

ewigsuzu  14.07.2021, 12:44
@miezepussi

Die Leuten geben ihr Angebot doch als Nachricht ab das kannste doch genauso überbieten wenn einer 25 euro statt 20 schreibt.

miezepussi  15.07.2021, 08:50
@ewigsuzu

Wenn man schon einem zugesagt hat, ist da nix mit überbieten.

ewigsuzu  15.07.2021, 08:54
@miezepussi

Man muss nich jeder Nachricht zusagen die man bekommt. Man kann einfach abwarten welche kommen.

miezepussi  15.07.2021, 08:55
@ewigsuzu

klar. man kann drei Wochen warten... dann hat der erste bestimmt kein interesse mehr.

ewigsuzu  15.07.2021, 09:03
@miezepussi

Es sagt niemand das man übertreiben muss kommt eher aufs produkt an was man verkauft... zb neumoderne handys gute laptops und solches zeugs da funkltioniert das innerhalb von wenigen stunden.

Ich glaube so funktioniert Marktwirtschaft ungefähr! Ich hab was - du hast was! Du gibst mir dein Fell ich geb dir meine Keule! Schneidest du vorher vom Fell was ab, kannst du mit nem anderen tauschen und kriegst was mit der Keule...!

Nein im Ernst: Es geht um Angebot und Nachfrage. Keiner wird zum Handel gezwungen. Durch den Zusatz VHB ändern manche die Regeln in dem Spiel! Das ist leider so und da hilft nur sich einen anderen Handelspartner zu suchen!

Das kann auch rechtliche Gründe haben. Vor einem Vertragsabschluss müssen Anbieter teilweise weitreichende Informationspflichten erfüllen.

Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass das "VB" dafür sorgen kann, dass die Anzeige dann rechtlich anders behandelt wird.

Hatte auch schon, dass ein Verkäufer 2000 VB geschrieben hat und am Ende 3000 wollte 😂 Dient eigentlich immer dazu, dass man Interessenten anlockt, 5 Euro runter ist bei 200 Euro echt lächerlich.

Belle91559
Fragesteller

Sehe ich auch so