EBay Verkauf nach England MacBook?

5 Antworten

Was auch immer passiert.... sei sicher das Dein Geld auf Deinem Konto ist.. und akzeptiere keine Schecks oder PayPAl. Ich weiss, viele finden PayPal "sicher", aber eigentlich ist es der einfachste Weg für Betrug!

Apple227
Fragesteller

danke für die Antwort. Wollte Paypal Freunde machen da darüber das Geld nicht mehr zurück gefordert werden kann, überweisen wollte er aber kam mir spanisch vor. Fordernder Ton ständig rufen die an etc

Apple227
Fragesteller
@moneychris

Gut danke. Die Nachrichten kam mir schon sehr komisch vor sowas wie: Send me Bank details now aber dann hat sich das ja^^

Rubezahl2000  21.03.2019, 17:02

„Wollte Paypal Freunde machen da darüber das Geld nicht mehr zurück gefordert werden kann“

Über diesen frommen Wunsch eines leichtsinnigen Verkäufers lachen sich die Profi-Betrüger tot ;-)

Nachdem nun geklärt wurde, dass Du von der sogenannten Nigeria-Connection betrogen werden solltest, möchte ich drei Kommentare von Dir aufgreifen:

Hätte Evtl ewrwöhnen sollen das es über Kleinanzeigen ist. Er würde das Geld im Voraus senden (so wie alle anderen auch) aber weiß nicht wie es aussieht ob er zurück senden kann oder ähnliches.

Das ist allerdings sehr wichtig. Denn ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Auf ebay Kleinanzeigen können sich Kunden anonym anmelden und ebay Kleinanzeigen empfiehlt nicht ohne Grund fürKäufer und Verkäufer:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Dein zweiter Kommentar:

Vielen Dank für die Antwort. Er wollte das Geld im Voraus senden wie alle andern aber habe da Angst wegen zurück ziehen von Geld Da keiner Paypal hat etc

Überweisungen können nicht zurückgezogen werden. Bei Paypal-Zahlungen gibt es verschiedene Möglichkeiten, die ich hier nicht beschreiben werde.

Und der dritte Kommentar:

danke für die Antwort. Wollte Paypal Freunde machen da darüber das Geld nicht mehr zurück gefordert werden kann, überweisen wollte er aber kam mir spanisch vor. Fordernder Ton ständig rufen die an etc

Du täuschst Dich. Auch hier gibt es Möglichkeiten. Abgesehen davon prüft Paypal inzwischen Zahlungseingänge, die über Freunde und Familie stattfinden und fordert u.U. die Gebühren von den Kunden nach, mit der Möglichkeit das Paypal-Konto zu sperren, da der Kunde dieses vertragsbrüchig genutzt hat.

Aber sei es, wie es sei: Du würdest eh nur Fake-emails, sei es Bank oder Paypal erhalten, dass das Geld bereitliege und bei Angabe der Paketnummer freigeschaltet würde.

  1. Paketnummer = die Ware wurde verschickt
  2. Fake-emails = es gibt kein Geld

Also: Halte Dich an die Empfehlungen von ebay Kleinanzeigen = Ware gegen Geld bei Abholung.

Ja - Thema NigeriaConnection. Ansonsten sei Dir sicher auf Ebay GB gibt es mehr als ausreichend McBook zu kaufen bzw. zu ersteigern.

Du kannst gerne mal auf EbayUK schauen - Du kannst Dich dort ganz normal mit Deinen deutschen Daten anmelden.

Lasse Dich keinesfalls auf einen solchen Kauf ein.

Apple227
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Er wollte das Geld im Voraus senden wie alle andern aber habe da Angst wegen zurück ziehen von Geld Da keiner Paypal hat etc

Ist irgendwas bekannt über Betrug in dieser Richtung

Sogar sehr bekannt; fast täglich werden dazu Fragen gestellt.

Dein spanisches Gefühl bei diesen englischen Interessenten betrügt Dich nicht.

Stichwort Gaunerbande Nigeria Connection

Empfehlung: Schreib denen zurück, dass Du nicht an die Nigeria Connection verkaufst und Kontakt - egal was die schreiben - abbrechen.

Apple227
Fragesteller

Mittlerweile wurden auch alle von eBay gesperrt. Danke für die Antwort (y)

Margita1881  21.03.2019, 09:39
@Apple227

Gerne und Problem gelöst, wahrscheinlich warst Du nicht der einzige, der über den Tisch gezogen werden sollte.

Frag lieber hier immer erst nach, bevor Du auf evtl. Betrüger reinfällst.

U7rmacher  31.03.2019, 19:43

Tolle Antwort. * Stern;-)

Ja ich hab mal nach England verschickt und war mein Gerät dann los sind alles Betrüger

Tu am besten den Käuferkreis einschränken, keine ausländischen Bieter und keine mit schlechten Bewertungen

Sonst bietet vielleicht einer von diesen Betrügern in letzter Sekunde voll viel Geld um den Zuschlag zu bekommen und versucht dann dich abzuziehen

Apple227
Fragesteller

Hätte Evtl ewrwöhnen sollen das es über Kleinanzeigen ist. Er würde das Geld im Voraus senden (so wie alle anderen auch) aber weiß nicht wie es aussieht ob er zurück senden kann oder ähnliches.

buffalo23  21.03.2019, 00:33
@Apple227

Würde das keinesfalls machen... Nur Abholung wenn der Käufer vertrauenswürdig erscheint oder Banküberweisung

Apple227
Fragesteller
@buffalo23

Also ich wollte Paypal über Freunde da es mir da am sichersten Ist leider haben die „zufällig“ kein Paypal sind aber auch sehr aufdringlich mit ihren anrufen.

Elali74  21.03.2019, 05:53
@Apple227

Keiner von denen will über PayPal bezahlen. Wenn du eines der Angebote akzeptieren würdest, würde der Käufer deine Bankverbindung und deine Email-Adresse haben wollen. Wenig später bekommst du dann eine Email von einer nicht existierenden Bank, in der steht, dein Geld sei eingetroffen und würde freigegeben, sobald du der Bank die Sendungsnummer für das verschickte Notebook schickst.

Und Ende. Seit Jahren bekannte Masche. (Siehe “Themen zur Frage“)