ebay shirt aus england?

4 Antworten

Normalerweise fällt auf Waren innerhalb der EU kein Zoll an.

Es kann aber sein, dass trotzdem von den Zollämtern Stichproben gemacht werden, wenn der Verdacht (auf Grund des Absenders) auf Fake vorliegt.

Auch ist nicht sicher, ob ein Account, der über ebay.com angemeldet wurde, tatsächlich auch aus GB liefert.

Sollte die Ware beim Zoll einer Überprüfung unterliegen, gilt es mit Ausweis und den Kaufunterlagen zum Zollamt zu marschieren.

Dem Stress bist Du noch nicht gewachsen. Ich würde von einem Kauf Abstand nehmen.

haikoko  06.08.2014, 17:32

Was sagt denn der ebay-Accountbesitzer zu Deinen Absichten?

Ganz erlich: Ich würde das nicht tun. Ofmals dauert es sehr lange (3 Wochen - 2 Monate) und außerdem ist der Zoll in DE ganz schön kontrollsüchtig

Margita1881  06.08.2014, 18:55

bei Kinderbestellungen dauert der Versand sogar ein halbes Jahr

Ich habe z.B. in den USA schon mehrere Dinge bestellt. Ich muss sagen, es ist mal so, mal so. Manche Sachen gehen so durch und manche Dinge werden vom Zoll aufgehalten und man muss drauf zahlen. Grundsätzlich ist man ja glaube ich dazu verpflichtet Steuern und Gebühren für die Einfuhr zu zahlen, aber mit Glück muss man das nicht ;)

Margita1881  06.08.2014, 18:55

ist ja ok, aber das Kind will aus GB bestellen! Hast da keine Tipps?

Was sagt denn der ebay-Accountbesitzer zu Deinen Absichten?

Ob da noch einer ist? Vielleicht auch minderjährig! Die Kinder verstehen die Ebay-AGB's einfach nicht dass man sich bei Ebay erst ab 18 anmelden darf!

Post vom 13.07.2013: ich feiere bald meinen 13. Geburtstag mit 5 Freunden

Margita1881  06.08.2014, 18:54

nur mit mit 5 Freunden, das ist aber eine kleine Kindergeburtstag-Party