ebay Paket aus den USA ist in Frankreich gelandet, was tun?

4 Antworten

Ähnliches ist mir auch passiert; das Paket wurde nach Spanien anstatt nach Frankreich geliefert. Ich informierte DPD und die kümmerten sich um die korrekte Anlieferung. Dauerte halt eine Woche länger.

Infomiere Deinen Verkäufer, dass dieser seinem Paketdienst Bescheid gibt.

Das ist Sache des Verkäufers. Wenn da Paket fehlgeleitet wurde (oder er es falsch beschriftet hat) dann muss er das mit denen klären und dir schlimmstenfalls Schadenersatz leisten (das kann er sich ggf. von denen zurückholen).

dresanne  27.09.2016, 19:00

Stimmt überhaupt nicht. Für beim Versand abhanden gekommene Sachen haftet alleine der Versanddienstleister. Was kann der Verkäufer dafür, wenn ein Paket fehlgeleitet Wird?

punkexpert14  27.09.2016, 19:34
@dresanne

Das ist Unfug. Der Dienstleister haftet nur gegenüber seinen Auftraggeber, also dem Verkäufer - denn die zwei haben einen Vertrag. Aber hier fragt der Käufer, und dessen Vertragspartner - der ihn gegebenenfalls entschädigen muss - ist der VERKÄUFER. Punkt.

Ob der Verkäufer sich das Geld dann vom Dienstleister zurückholt ist seine Sache und muss den Käufer nicht interessieren.

Irgendwann kommt das Paket. Wer weiss, wer bei dem amerikanischen Versanddienstleister die Weiterbeförderung via Frankreich veranlasst hat. Da habe ich schon buchstäblich die Pferde vor der Apotheke usw. gesehen.

Versuche mal, ohne Angabe eines Versanddienstleisters, mit der Trackingnummer hier weiterzukommen:

http://www.trackitonline.org/?CCode=DE

Dann weisst Du ja vielleicht wo die Lieferung aushängt.

Das kommt schon irgendwann. Ich hatte auch schon fehlgeleitete Pakete. Am Ende sind alle bei mir gelandet.