eBay Nutzer gesperrt, und zwar ALLE?

Nutzer gesperrt - (eBay, gesperrt)

2 Antworten

...hab erst vor kurzem ein Konto eröffnet.

Dann bist Du leider in ein bestimmtes Raster gefallen.

Bei mir sind Käufer, die weniger als 5 Bewertungen haben, gesperrt; eine Kontaktaufnahme erlaube ich auch nicht.

Warum sperre ich diese ebayer?: Weil ich verhindern will, dass die Gaunerbande Nigeria Connection, bei mir bieten/kaufen kann; die fast immer mit 0 Bewertungen unterwegs.

Nun sind davon auch leider Unschuldige - wie Du -  betroffen.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, versuche einige günstige Artikel zu kaufen - die Du evtl. brauchen kannst - damit sich Deine Bewertungen nach oben bewegen.

Musst halt solange probieren, wo diese Sperre nicht aktiviert wurde.

Ich - und bestimmte noch einige GFler - könnte für Dich ein paar 1€ Artikel einstellen:)

Ebay belegt Mitglieder mit einer Sperre, die Kontaktinformationen (Anschrift, Tel.-Nr. oder E-Mail-Anschrift) in einer Anfrage mitteilen, da ebay dann Verkäufe und Käufe außerhalb ebay wittert und damit um die Verkaufsprovision gebracht wird.

Ebay schreibt dazu:
eBay-Nutzer können sich über eBay Nachrichten zusenden. Wir bestärken unsere Nutzer ausdrücklich darin, offen miteinander zu kommunizieren. Es ist aber nicht gestattet, die eBay-Mitteilungssysteme zum Versenden von Spam-Nachrichten, Angeboten zum Kauf oder Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay, Drohungen oder Nachrichten mit beleidigenden, vulgären oder hassschürenden Inhalten zu missbrauchen. Es ist Nutzern ferner nicht gestattet, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, oder andere Kontaktdaten, postalische Adressen, Webadressen oder Links über die die eBay-Mitteilungssysteme (z.B. die Preis-Vorschlagen-Funktion, Meine Nachrichten etc.) auszutauschen, anzufragen oder darauf Bezug zu nehmen.

eBay behält sich vor, über die eBay-Mitteilungssysteme gesendete Nachrichten zum Schutz vor betrügerischen oder verdächtigen Aktivitäten oder Verstößen gegen die eBay-AGB oder eBay-Grundsätze zu überprüfen und die Übermittlung zu verzögern oder zu blockieren.