Ebay neue Zahlungsabwicklung, wann verschicken?

3 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: eBay-Gebühren für private Verkäufer

  • Die Gebühren betragen jetzt 11% auf den Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) plus 0,35 € pro Transaktion.
  • Der Käufer kann frei entscheiden, ob er per PayPal, per Google Pay, per Visa, per MasterCard, per Amex, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!)  bezahlt.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es nach Gebührenabzug immer auf Dein Girokonto weiter.
  • Du musst verschicken, sobald eBay Dir das mitteilt, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Konto ist.
  • Der Käufer hat immer (!) 180 Tage Käuferschutz, egal welche Bezahlart er wählt.
  • Du darfst nur noch ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicken.
  • Im Falle eines gegen Dich entschiedenen Streitfalls zahlst Du eine Streitfallgebühr in Höhe von 19,04 €.
  • Und es gibt kein Zurück, wenn man sich einmal dafür entschieden hat.
Edgar0815  25.05.2021, 16:33

ich selber habe gerade noch den letzten Artikel verkauft.

habe den neuen Bedingungen auch zugestimmt, die locken ja mit -70% Verkaufsprovision.

Sonst lohnt sich das nicht mehr.

Also bei mir steht ,, sis spätestens 25.5. den Artikel verschicken "

Bezahlt hat der Käufer mit Pay pal am 23. ich habe KEIN Pay pal. hab das Paket gestern Abend noch zur Packstation gebracht ( Feiertag )

das Geld über Ebay ist noch nicht auf meinem Konto.

Müsste ja dann morgen kommen?

kann der Käufer jetzt nicht einfach die Kohle wieder Zurückziehen ?
Hab wie immer gleich die Sendungsnummer hinterlegt.

Werden aber So schnell nicht wieder über Ebay verkaufen.

Du hast tatsächlich die neue Zahlungsabwicklung akzeptiert !

Mein aufrichtiges Beileid!

Ratefuchs007  18.04.2021, 21:46

Wie fast alle, die das brav als gelesen anklicken...;-)

steve201219870
Fragesteller

es ist ja nicht so als das man eine Wahl hätte. Spätestens ab Mai ist es Pflicht

Margita1881  18.04.2021, 21:55
@Ratefuchs007

Kannst Du eine gute Alternative empfehlen?

eBay Kleinanzeigen ist mir für meine Artikel zu trödelig

Ratefuchs007  18.04.2021, 21:57
@Margita1881

Mal sehen wie sich Hood entwickelt, nach der Tendenz im eBay-Forum wollen viele (wieder) dorthin wechseln.

Margita1881  18.04.2021, 22:04
@Ratefuchs007

Genau den hab ich mir als Besten von allen ausgesucht; dann bin ja froh, dass ich nicht falsch lag.

Vielleicht schwenkt eBay wieder um, wie vor einigen Jahren. Obwohl jetzt wäre es eine gute Gelegenheit für eine völlig neue Plattform-Konkurrenz zu eBay.

Ich danke Dir für Deine Empfehlung.

Kleib  28.07.2021, 02:10

Wenn man die nicht akzeptiert kann man nichts mehr auf ebay verkaufen ab einem bestimmten Datum.

WTF..die neue Zahlungsabwicklung ist reine Abzocke. 0,35 € Fixkosten und 11 % Provision auf alles (auch Versandkosten)

Wie kann man sowas nur zustimmen?
Ich hab bis zum 28.05 Zeit, dann wird mein eBay Konto dicht gemacht und die paar Bücher, die ich nicht verkauft habe landen auf dem Müll...

Schade eigtl. Es kann aber nicht sein, dass man jeden Mist Sendungsverfolgt verschicken muss und dann kommt es darauf raus, dass man bei nem 1 € Buch 5 € Versandkosten oder so hat... Ich kann jedem privaten eBay Verkäufer nur raten, das gleiche zu tun: eBay Konto schließen und nix mehr verkaufen, dass macht echt keinen Spaß mehr

Kleib  28.07.2021, 02:10

Stimmt, die totale Abzocke ist das. Entweder wollen die alle privaten Verkäufer vom Marktplatz verdrängen oder so. Da ist ebay Kleinanzeigen besser und kostenlos.