Ebay mit anderer Währung bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hatte vor bei Ebay ein Artikel zu bestellen,...

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Händler, der eBay als Verkaufsplattform nutzt.

Das wird nur über Paypal gehen und PayPal rechnet dann automatisch um.

Und ja, ab einer bestimmten Summe werden Einfuhrabgaben und ggfs. Zollgebühren fällig, darüber kannst Du Dich aber gerne hier informieren: www.zoll.de

Hallo123256
Fragesteller

Ich habe mich jetzt informiert und der Link hat mir wirklich weitergeholfen! Vielen Dank :) Weißt du auch zufällig ob bei der Umrechnung durch den Wechselkurs irgendwas schief gehen kann?

NoName08154711  14.03.2020, 14:13
@Hallo123256

Nein, da geht nichts schief, PayPal ist da überaus korrekt.

Aber PP rechnet natürlich nicht exakt zum aktuellen Tageskurs um, sondern zu einem schlechteren Kurs, weil sie ja auch von irgendwas leben müssen.

Habdschuhmann  06.07.2020, 19:49

Muss man dafür Gebühren als Käufer bezahlen? Wird genau der Betrag abgezogen der klein in Euro steht?