EBay Kleinanzeigen: Spaßanfragen strafbar?

6 Antworten

Es ist zwar was dreist von ihm aber Verboten ist das nicht. Es gab auch keine Beleidigung.

Du kannst ihn bei Ebay-Kleinanzeige Melden aber Anzeigen nein, da werden sie dir vor Ort auch sagen das es keinen Grund gibt und sie nichts machen können.

Wenn man bei Ebay-Kleinanzeige verschenkt kommen öfters solche komischen Leute, einfach ignorieren, den Nutzer Blockieren und ggf. melden. Aber mehr kann man nicht machen.

Der kann dich auf die Weise garnicht mehr betrügen bei ebay! Alle Zahlungen werden schon seit Monaten von ebay selber verwaltet und nach Wareneingang an die Verkäufer überwiesen ausgenommen bei Verkauf an Selbstabholer. Du kannst ihm aber sagen, dass du die Spedition zahlst falls du das willst wenn er wegen dem Schrank zusammen mit dem Spediteur gekommen ist.

youngindy
Fragesteller

bitte richtig lesen. Es ging hier um Kleinanzeigen. Nicht um eBay!!!

Rotfuchs716  13.07.2022, 17:04
@youngindy

sorry, hab das übersehen. Ich würde nicht vorab Zahlungen fÜr die Spedition an den Interessenten schicken! Falls du die Kosten tragen willst und er wegen dem Schrank erscheint mit dem Transporteur dann regel das vor Ort.

Warum willst du den anzeigen? Wer nicht fragt, der kann auch keine Antwort bekommen. Die Nachfrage zu den Speditionskosten ist zwar frech, aber absolut legitim.

Du brauchst doch einfach nur Nein, sagen und gut ist. Wennn du dein Zeug umsonst loshaben möchtest, dann melde das doch mal beim Roten Kreuz und andere soziale Einrichtungen, die das dann auch abholen.

youngindy
Fragesteller

Weil er gesagt hat dass er lieber andere Leute bezahlen lässt als es selbst zu bezahlen

chanfan  02.01.2022, 17:05
@youngindy

Sorry, aber was verstehst du an meiner oder den anderen Antworten nicht? Sei froh, das du keine Anzeige wegen Beleidigung bekommst.

Ob andere Leute arbeiten oder nicht, geht dich gar nichts an.

Genau genommen willst du auch nur deine Möbel kostenfrei entsorgen.

Der Interessent hat halt gefragt und gut ist.

Wüsste ich auch gerne, sehe keine Straftat, vergiss den Vollpfosten einfach.

wenn du was *verschenkst* ist dir kein Schaden entstanden also kannst du keinen geltend machen.

einfach auf den nächsten warten.

youngindy
Fragesteller

Ne es geht nicht um schaden. Es geht darum dass mir der Typ eine spassanfrage gestellt hat und mich provoziert. Gibt es etwas mit dem ich ihn anzeigen kann? Zb Belästigung?