Ebay Kleinanzeigen löscht meine Anzeige wegen gewerblicher Absicht?

3 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit, denen eine Beschwerde über die Kontaktmöglichkeit zu schreiben. Ansonsten rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Ich hatte das gleiche Problem. Wenn dich ein anderer Nutzer meldet, dann wird deine Anzeige oft ohne gründliche Prüfung gelöscht. Ich habe sogar deswegen sehr lange mit der Hotline telefoniert - ohne Erfolg.

Gelöst habe ich das Problem anders rum: Ich stelle die Anzeige als gewerblicher Anbieter ein, das ist auch kostenlos und im Anzeigentext steht als letzter Absatz dass ich rechtlich Privatanbieter bin und Ebay es dennoch wünscht das ich diese Anzeige als gewerblich einstelle.

Du erweckst eben den Eindruck, daß Du gewerbliche Zwecke verfolgst.

Destiny48
Fragesteller

Wow hilfreich Danke. Vor allem wenn ich tausendmal schreibe es ist nicht gewerblich und mit keinem Wort Geld erwähne sondern nur Freundschaften suche.

Jo3591  18.06.2021, 09:23
@Destiny48

Was Du schreibst ist völlig egal, wichtig ist, was ebay denkt und die haben das Sagen.