Warum löscht Ebay Kleinanzeigen meine Anzeige?

3 Antworten

die tasche ist doch original?

Das wissen wir nicht, wenn Du es nicht durch z.B. Kaufbeleg nachweisen kannst.

Es ist anzunehmen, dass ebay-Kleinanzeigen einen Fake-Verkauf vermutet und dieser ist strafbar:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Ursache können andere sein, die deine Anzeige an Ebay-Kleinanzeigen melden. Der Grund ist banal. Die wollen selber eine Tasche dieser Marke verkaufen. Bei einem nächsten Verkaufversuch, bei dem die Anzeige gelöscht wurde, gib den gewünschten Verkaufsartikel mal in die Suche ein, und sehe nach wie viele in deiner Nähe sind, die denselben oder ähnlichen Artikel verkaufen wollen. Wenn dein Preis für Andere ein Störfaktor ist, weil Sie selber unbedingt verkaufen wollen, dann melden Sie deine Anzeige. Mir ging es selbst so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne Kleinanzeigen nicht, ist das mit Foto? Wenn ja: Hast Du ein eigenes Foto gemacht oder irgendwo heruntergeladen? Hast Du eigenen Text geschrieben oder von irgendwo kopiert? Und geschrieben, daß es sich um einen gebrauchten Artikel handelt hast Du auch?

Dann wende Dich an den Support von ebay - biete an, die Echtheit durch Vorlage der Kaufquittung nachzuweisen.