Kleinanzeigen Käufer droht mit Anwalt?

2 Antworten

Biete ihm an, den Akku zurückzuschicken auf deine Kosten mit folgender Erstattung des Kaufpreises und der Versandkosten. Alles andere ist Blabla und mutmaßlicher Abzockversuch von seiner Seite.

Direktkontra
Fragesteller

Habe ich ihn ja angeboten. Wollte er leider nicht

TheMonkfood  26.04.2024, 10:01
@Direktkontra

Dann hat er gewollt. Auf weitere Forderungen und Drohungen seinerseits würde ich nicht mehr reagieren. Gar nicht. In keinster Weise!! Der hat nichts zu melden!

Lass ihn mit Polizei und Anwalt drohen. Alles nur heisse Luft ohne Basis.

Lass dich nicht verarschen.

Wenn du möchtest nimm den Akku zurück und überweise ihm nach Erhalt den Kaufbetrag zurück.

Hast du die üblichen Haftungsausschlüsse mit in die Anzeige geschrieben (Garantie / Rücknahme / Gewährleistung / Sachmangelhaftung und was es da sonst noch gibt), bzw. entsprach die Anzeige der Wahrheit?

ErsterSchnee  26.04.2024, 09:00
Hast du die üblichen Haftungsausschlüsse mit in die Anzeige geschrieben (Garantie / Rücknahme / Gewährleistung / Sachmangelhaftung und was es da sonst noch gibt),

Das ist in diesem Fall relativ egal, weil die Beschreibung schlicht falsch war.

entsprach die Anzeige der Wahrheit?

Nein, steht doch schon in der Frage.

Stadewaeldchen  26.04.2024, 09:03
@ErsterSchnee

Nein, das wissen wir nicht. Eventuelle Gerüche fallen meiner (laienhaften) Meinung nach durchaus unter "Lagerspuren". Ob sonst noch was nicht in Ordnung war schreibt der Fragesteller nicht.

ErsterSchnee  26.04.2024, 09:07
@Hummingbird666

Bei Kunststoff kann das aber dauern. Und ein stinkendes Teil ist weit entfernt von "neuwertig".