Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft?

Könnte er mich anzeigen? Ich finde, wenn die Jacke nicht passt oder so, dann kann man ja immer wieder sagen ne das will ich zurücksenden deswegen schreibe ich es aber so.

brauche eure Hilfe! Danke im voraus.

2 Antworten

Fakes zu verkaufen ist verboten.

Er ist im Recht.

Klar kann er gegen dich vorgehen.

Und wenn sich dann raus stellst das du ein Plagiat verkauft hast droht dir jede Menge Ärger und Kosten

Em9898
Fragesteller

Wo ist er bitte im Recht? Er kauft etwas, habe nirgendswo reingeschrieben das original ist und hat mich auch nicht gefragt.? Verstehe es nicht, dann kann man das ja immer so machen wenn man Privat was kauft

Fotomagie  20.01.2020, 07:42
@Em9898

Weil man ja eigentlich davon ausgeht, dass die Ware ECHT ist!

Da Fakes nicht gehandelt werden dürfen, war auch ohne Beschreibung klar, dass es sich nicht um ein Fake handeln konnte.

was soll ich tun?

Auf all seine Forderungen eingehen. Da er nur sein Geld zurückhaben will, hast du nur die Versandkosten als Verlust abtuschreiben. Damit kommst du glimpflich aus der Sache raus.

Könnte er mich anzeigen?

Ja.Und nicht nur das. Er könnte dich auch beim Hersteller des originalen Artikels melden. Dann hast du noch größere Probleme.

Unrechtsbewußtsein scheinst du kein bischen zu haben. Vielleicht solltest du dich weiterhin uneinsichtig zeigen, damit dir schmerzhaft vor Augen geführt wird, was du angestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung