ebay Kleinanzeige handy verkaufen ebay spezial Seite?

8 Antworten

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
Flokii
Fragesteller

Okay weiß ich für das nächste mal bescheid Danke

Ist wohl ein Betrüger

Flokii
Fragesteller

Vielen Dank

Flokii
Fragesteller

vielen dank

Sobald du das Geld auf DEINEM! Konto hast kannst das Teil versichert verschicken.

Alles andere ist Betrug.

Keine Zahlungsdienstleister benutzen, nix. Nur wenn Geld auf Konto ist.

So schwer ist das wirklich nicht zu vverstehen

Flokii
Fragesteller

vielen dank

Klassischer Scam

Flokii
Fragesteller

vielen dank