eBAY Kleinanzeigen betrug trotz Käuferschutz?

5 Antworten

Wenn der Preis zu gut um Wahr zu sein ist, sollte man die Finger weg lassen vorallem bei so einer Summe!

Bei sowas würde ich nur Persöhnliche Übergabe machen und niemals Überweisen und hoffen das der Verkäufer es schickt und es ankommt. Das Risiko ist viel zu hoch.

Dann fährst du halt hin und ihr tauscht Geld gegen Ware, nachdem du es getestet hast.

Wenn du nicht willst, dann lässt du das ganz einfach. Eine Garantie kann dir hier keiner geben.

Und wenn du das Angebot schon eigenartig findest, dann solltest du gar nicht weiter darüber nachdenken.

bei sowas höre ich immer auf mein Bauchgefühlt. Und Dein Bauchgefühlt sagt Dir ja auch: Das kann so nicht richtig stimmen.....

Was wolltest kaufen?

Heiden0816
Fragesteller

Mein Bauchgefühl sagt eindeutig betrug. jedoch sagt der ebay käuferschutz das wenn ich nicht das krieg was ich will oder es garnicht kommt, krieg ich mein Geld wieder .. jedoch weiß ich natürlich auch das es genug kreative Betrüger gibt die da irgendein Schlupfloch finden. sagen wir zb die schicken einen Karton mit stein (wegen dem Gewicht) und haben damit eine Versand und erhaltsbestätigung. dann müsste ich ja beweisen das nur ein stein drin war. weil andererseits könnte der mir ja wirklich die Grafikkarte schicken, ich behaupten es war nur ein stein drin und mein Geld wieder verlangen.

Ist es zu 100% sicher mit dem Käuferschutz zu bezahlen?

Nein, PayPal ist keine Rundum-Sorglos-Versicherung.

Oder kann es sein das mich der Verkäufer dann doch noch über den Tisch zieht?

Kann es:
Wenn der Artikel nicht der Beschreibung entprechen sollte, dann bist Du in der Beweispflicht, PayPal erstattet nicht aufgrund einer Behauptung.

In solchen Fällen möchte PayPal dann meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Wenn man "ebay kleinanzeigen käuferschutz betrug" googelt findet man verschiedene Treffer.

Ich persönlich müsste schon wissen wem ich mein Geld anvertrauen soll. Privatverkäufer auf ebay kleinanzeigen die weit weg sind liegen auf meiner Vertrauensskala sehr weit unten. Wenn das jetzt ein Gewerblicher verkäufer auf ebay (nicht kleinanzeigen) wäre hätte ich schon etwas weniger bedenken.
Such doch mal das gleiche Angebot auf ebay oder amazon mit dem exaktem Überschrift vielleicht ist der seriös und hat einen verifizierten Account.