Ebay Kleinanzeigen Betrüger?

5 Antworten

Mich hat mal eine Dame angeschrieben, dass die Ware abgeholt wird und das Geld schon von ihrer Bankkarte abgebucht wurde.

Als ich zurückgeschrieben habe, " Das ist für mich völlig unerheblich, bitte Bargeld und den Personalausweis mitbringen bei der Abholung.".
Dann hat sie sich nie mehr gemeldet.

schreibe einfach, daß du die Direktkaufen Option nicht anbieten möchtest und die kommunikation nur über die Platform Kleinanzeigen (ohne eBay) laufen lassen möchtest.

biete °Barzahlung bei Abholung,

°PayPal,

°Überweisung

an.

Das kannst du nur vermeiden, indem du diese Schrottplattform nicht nutzt.

Benutze eBay, das ist sicher und gratis für Privatverkäufer.

Solche Nachrichten konsequent ignorieren! Direktkauf lehne ich immer ab. Zahlung nur noch über Paypal Freunde oder in bar bei Anholung.

Natürlich WILLST du gar keinen Kontakt mit denen.

Die Welt ist voller Betrüger... und man kann es nicht vermeiden, von denen belästigt zu werden. Aber man kann sie ignorieren.

Also lösche solche Anfragen kommentarlos und denk dir: Mit MIR nicht, du Idi...t