eBay Kleinanzeigen aka. Kleinanzeigen?

4 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Kleinanzeigen registrieren. Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Quelle: https://themen.kleinanzeigen.de/nutzungsbedingungen/

Marcel7314
Fragesteller

Ja, wie geschrieben, meine Eltern haben es mir erlaubt bzw. Mein Vater

Deine Eltern können erlauben was sie wollen. Sie stehen nicht über den AGB denen Du zugestimmt hast. Du bist ganz einfach nicht Geschäftsfähig und deine Eltern können jeden Verkauf und jeden Kauf den du tätigst rückgängig machen.

Schön wenn alles gut geht. Super wenns keine Probleme gibt. Aber wenn es die irgendwann mal gibt dann dürfen deine Eltern das ausbaden.

Nein, darfst du nicht. Deine Eltern müssen deinen Account verwalten und für dich Dinge kaufen und verkaufen.

JEDER EINZELNE deiner Käufe und Verkäufe ist schwebend unwirksam.

Marcel7314
Fragesteller

Die AGBs sagen offiziell:

Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei Kleinanzeigen registrieren. Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen.

Und meine Eltern habens erlaubt

LeWe23  10.11.2023, 10:06
@Marcel7314

Das nützt ni jts, wenn ALLE Verträge, die du dort abschließt, rechtlich schwebend unwirksam sind.

Das Gesetz sagt nunmal, dass Du minderjährig bist

Alle Deine Aktionen sind schwebend unwirksam und können von Deinen Eltern widerrufen werden