eBay Kauf abbrechen - muss ich zahlen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
"Neu: Sontiges" ist, sondern gebrauchsspuren aufweist und nicht neu ist wie gedacht.

Es wird gekauft, was beschrieben ist. Du hättest früher den gesamten Text der Artikelbeschreibung lesen müssen.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, hast du bei vielen (nicht allen) Dingen ein Widerrufsrecht, und dafür solltest du den Verkäufer kontaktieren. Nicht einfach nur "nicht zahlen".

Ist es ein privater Verkäufer, dann bist du zur Zahlung verpflichtet. Es sei denn die Artikelbeschreibung entsprach nicht der Wahrheit. Wenn im Text gebraucht stand, stehen die Karten schlecht für dich.