Ebay Käuferschutz "sicher bezahlen"?

PS: Ich meine Ebay Kleinanzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Bei eBay Kleinanzeigen ist nur persönliche Abholung und Barzahlung 100% sicher!
Alles andere ist ein RISIKO!

Insbesondere die Kombination eBay Kleinanzeigen+Paypal ist ein Paradies für Betrüger!

Und wer Paypal mit gefälschtem Geburtsdatum unrechtmäßig benutzt, hat sowieso GAR KEINEN Schutz, sondern muss mit Sperrung rechnen und kommt gar nicht mehr ans Geld ran.

Redest du von Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, dass sind nämlich 2 verschieden Seiten und haben, bis auf den Namen, nichts miteinander zu tun.

Troteus
Fragesteller

ja

Krawallbotz  05.11.2020, 07:35
@Troteus

Bei den Kleinanzeigen bist du nie gesichert, denn es ist lediglich eine Verkaufsbörse.

Daher werden auch immer wieder Warnhinweise eingeblendet.

Die Kleinanzeigen sind für Käufe Vorort - Ware gegen Bargeld.

Alles andere ist ein riesen Risiko.

Die Kleinanzeigen ist ein Becken für kleine Betrüger und die "Nigeria Connection"

Also wenn dir dein Geld lieb ist, kaufe keine teuren Artikel bei den Kleinanzeigen über Versand und Vorkasse.

Troteus
Fragesteller
@Krawallbotz

was ist dann mit diesem "sicher bezahlen"? da steht sogar, dass man für den käuferschutz extra draufzahlt

Krawallbotz  05.11.2020, 07:43
@Troteus

schick mal den Link, wenn du magst, dann kann ich mir das mal anschauen

Krawallbotz  05.11.2020, 07:49
@Troteus

Das muss man dann extra dazu buchen - Schwachsinn.

Ich würde mich darauf nicht verlassen zumal es nur bestimmte Zahlungsmöglichkeiten gibt.

Ich denke mir, dass wird bei den Kleinanzeigen kaum jemand anbieten

Da sind sehr viele Betrüger unterwegs, vor allem in Hinblick auf Handy und PayPal.

Eben, die wollen damit einen Käuferschutz umgehen. Ist ne gängige Masche. Stelle deinen Wunsch nach einem Handy nicht über dein gesundes Bauchgefühl!

Du kannst da selten nur vertrauen und nicht einfach viel Geld blind bezahlen.

Über eBay Kleinanzeigen regional, so dass du selbst zu jemandem fahren könntest, um alles persönlich abzuwickeln, das ginge schon.