EBay Käufer behält Ware und Geld was tun?

3 Antworten

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Aber wie auch immer, Du hast freiwillig PayPal angeboten und da sollte Dir klar sein, dass Du dem Käufer Kauferschutz ermöglicht und auch bezahlt hast.

Und da muss man halt damit rechnen, dass der Käufer diesen Käuferschutz auch wahrnimmt.

Es bleibt Dir natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Zivilrechtlich gegen Ihn Klagen.

Kannst du ganz einfach Online einen Mahnbescheid beauftragen.

Derhenky
Fragesteller

danke für deine Antwort

was würde passieren wenn der Käufer die Ware nicht mehr hat also das Ticket wer bekommt dann recht?

xPxHxIxLx  23.04.2023, 10:29
@Derhenky

Ist doch egal. Er wollte den Versand. Du kannst den Versand nachweisen.
Fertig.

Hoffentlich hast du eine Rechtsschutzversicherung. Dann Deckungszusage einholen und ab zum Rechtsanwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich liebe Recht, Finanzen und Versicherungen