Betrugsversuch oder gehackter Account.

Schau Dir die Standorte dieses Anbieters an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=8907090

Dank der Texte im Vergleich zum realen Angebot eines PC, tippe ich auf gehackt:

Hi ich tausche 30€ Amazon Gutscheine gegen 20€ Paypal da ich mit Paypal
mehr anfangen kann biete ich das an bei interesse melden bitte den Code kaufe ich online bei Amazon bei bedarf und tausche ihn dann wenn jemand Interesse hat.

ebay-Kleinanzeigen ist als Abholmarkt beim Anbieter zu betrachten. Und dieser wohnt ja nun sehr weit auseinander.

Nein es ist nicht sicher und es regelmässig dort auch davor gewarnt.

Dann sollst Du vermutlich über Paypal Freunde bezahlen und hast damit 0 Käuferschutz. Den Schutz gibt es bei Gutschein vermutlich eh nicht, bei Paypal Freunde mit Sicherheit nicht.