Ebay: Gibt es eine schwarze Liste von unseriösen ebayern?

11 Antworten

@habuhabu

Auch meiner einer steht als Käufer auf Deiner tollen Blacklist ! Warum ? Weil ein chinesischer Möchtegernhändler mir Plagiate verkauft hat die völlig qualitätsbefreit sind. Dagegen habe ich mich erfolgreich gewehrt und damals über Ebay mein Geld wieder bekommen. Neben seiner Rachebewertung setzte mich dieser chin. Händler dann auf Deine Blacklist. Ein Einspruch meinerseits bei Dir blieb reaktionslos. Es entsteht hier eher der Eindruck das Deine Blacklist mit möglichst vielen Namen repräsentativ erscheinen soll, als das sie eine ehrliche Hilfe wäre. Ich behaupte das es Dich überhaupt nicht interessiert wie der Inhalt Deiner Blacklist zusammenkommt und Du sicherlich ob der Prüfung der Seriosität auch überfordert bist. Du kannst von Glück sagen das kaum jemand Deine Spielerei ernst nimmt (eher wohl dem eigenen Geltungsdrang folgt) und diese auch keine Folgen für Käufer hat, sonst wärest Du einer Klage schon sicher gewesen.

Gartenbaenkler  31.10.2018, 11:49

Deine Blacklist ist wohl eher für einige Ebayer ein unüberprüftes Frustventil oder Racheaktion, als das sie ein seriöser Anhaltspunkt für Kauf oder Verkaufsentscheidungen bei Ebay wäre.

Hallo,

Ich selber arbeite zur Zeit ebenfalls an einer eBay Blacklist. Diese ist bestimmt für viele Verkäufer nützlich, die sich vor unseriösen Käufern schützen möchten oder einfach Ihre Blacklist mit anderen Nutzern teilen möchten:

http://www.online-blacklist.de/

Das wäre bei dem unserioesen Unternehmen eBay Deutschland keine Liste sondern eine Enzyklopaedie mit mehr als 24 Bänden, wie das beim Brockhaus der Fall ist. Würde man die Löcher im Schweizer Käse mit dem Anteil unserioeser eBay Mitglieder per Volumen gleichsetzen, hätte man kein Stück Käse mehr sondern nur noch geriebenen. eBay Deutschland ist das Allerletzte!

raeubertochter2  15.01.2009, 17:18

Als ich die Frage gelesen habe, wußte ich dass Du Deinen Senf dazu geben würdest! Es reicht wirklich!

hudiblibu  15.01.2009, 17:59
@raeubertochter2

Daß eBay Privatverkäufer uns (meine Mitstreiter und mich) nicht mögen, zeigt sich immer dann, wenn unsere Berichte, die auf Fakten beruhen polemisch kritisiert werden.

Nein, das würde sicher gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstoßen. Du erkennst ja andere Bieter noch nicht mal während laufender Auktionen.

takiro:

Schwachsinn! Weder gibt es bei ebay "Klagen", noch "Geldstrafen".

Man kann Verstöße melden, mehr nicht. Über die Sanktionen entscheidet ebay. Maximal ist ein Ausschluss von ebay möglich