Ebay Account IP gebunden?

5 Antworten

Nein, die IP spielt bei eBay keine Rolle.

Jeder Acc bekommt Post von eBay um sich zu verifizieren.

Leider kann man auf Grund des Datenschutzes nicht mehr sehen, wer auf ein Angebot bietet.

An der IP allein ist das nicht sicher zu erkennen. Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine IP Bans hier.

Eine Verknüpfung ACCOUNT-> IP waere unsinnig. Selbst, wenn jedes Gerät eine statische, über das Internet erreichbare IP hätte, koennte nan ja nur immer mit diesem einen Gerät einloggen. Der Support waere hochaufwändig.

Nein. Denn was ist z.B. mit folgenden Szenarien:

  • Fake-Bieter nutzen Smartphones und gehen nicht per WLAN online -> andere IP
  • Studentenwohnheim mit 200 Wohneinheiten geht über einen Router raus -> alle die gleiche Web-IP
  • Bieter nutzen Free WiFi Hotspots -> alle die gleiche Web-IP

Daher macht eine Kombination von Bieter und IP keinen Sinn. Eventuell überbietet sich ja gerade das Studentenwohnheim bei einem Fachbuch gegenseitig. :D

Ebay kann sehen, wer mit welcher IP unterwegs ist. Aber ein EBay-Account ist keineswegs an eine IP gebunden.

Die meisten IPs von Privatbenutzern ändern sich alle 24h.

Wenn ich in die Gebotsübersicht gehe, kann ich doch schell erkennen, ob ein Verkäufer einen Pusher an seine Artikel setzt. Diesen Verdacht kann ich ebay mitteilen.