Kann Ebay die IP von dem Betrüger orten?

8 Antworten

Wenn du über PayPal gezahlt hast, bekommst du das Geld zurück.

Es sei denn, du hast über Freunde gezahlt, dann besteht kein Käuferschutz.

loredanamero
Fragesteller

hab über käuferschutz gezahlt jedoch frag ich mich wie paypal mir das geld zurückgeben kann wenn das geld bereits auf einem anderen konto überwiesen wurde?

PayPal Käuferschutz:

Egal ob der Verkäufer das Geld längst hat oder nicht - PayPal steht bei Dir dafür gerade und versucht es von ihm zurück zu holen.

Dafür bekommt PayPal Gebühr

wenn du bei ebay was kaufst hast du käuferschutz. Und da ist es egal welche email er genommen hat du musst paypal mit einem bankkonto verknüpfen.

PayPal wird es dir 100% zurückbuchen wenn er nicht beweisen kann das du das produkt erhalten hast. Mach dir keinen kopf

Nein das kann Ebay nicht. Provider geben IP Daten nur im Rahmen von Strafermittlungen an die Polizei/Staatsanwaltschaft raus .Ebay darf so etwas aus Datenschutzgründen nicht erfahren

Menuett  28.08.2019, 20:26

Quark. Deine IP hat automatisch jeder, auf dessen Seite du gehst.

Käuferschutz hast du trotzdem ? Fall eröffen !!!
Pollizei macht wegen 80 Euro gar nix