Ebay geld zurück bei anderer entscheidung?

6 Antworten

Nein, Du kannst genau so wenig einseitig vom Kaufvertrag zurücktreten, wie der Verkäufer. Dann hast Du eben zwei Katzen. Einzelhaltung von Katzen ist eh Tierquälerei.

Ich entnehme Deinem Text, dass Du Dir nicht vorab das zu Hause der Katze angeschaut habt?

Du hast bei ebay Kleinanzeigen gesucht und eine Anzahlung an eine unbekannte Person geleistet.

Du weisst weder etwas über die Haltung der Katze noch über die Lebensumstände der Halter.

Wie unverantwortlich Deinem Sohn und dem Tier gegenüber. Du weisst weder etwas über die notwendigen Tierarztuntersuchungen bzw. Impfungen geschweige denn den Gesundheitszustand des Tiere.

Wer sagt Dir denn, dass da nicht eine nackte Vermehreiei stattfindet und Mutterkatze und Kitten missachtet werden. Sollte es sich um eine erwachsene Katze handeln, sind doch die Gesundheitsfragen des Tierchens ungeklärt.

Durch Anzahlung von 50 Euro konnten wir für den 1.11.19 reservieren.

Hauptsache Du hast angezahlt.

Du solltest, auch wenn Dein Sohn sich eine Katze wünscht, kein Tier kaufen.

Du hast einen Vertrag geschlossen.

Wenn überhaupt, hättest Du die Dame unter Fristsetzung in Verzug bringen müssen.

Allerdings sehe ich hierzu bislang keine Gründe.

Erst dann besteht überhaupt die Chance, vom Vertrag zurück zu treten.

Bislang noch nicht. Du bist zur Abnahme per Vertrag verpflichtet.

Also haue nicht so auf den Putz und verhandel mit der Verkäuferin, damit Du irgendwie aus den Vertrag kommst, u. U. also durch den Verlust der 50 Euro.

PS: Nur weil Du was (online) kaufst, muss ein Verkäufer nicht ständig erreichbar sein, erst Recht, wenn es private sind!

Eine kl Katze für den Sohn zum Geburtstag finde ich tragisch Wie alt ist er?

Patrice96
Fragesteller

Natürlich nur auf wunsch da er katzrn liebt. Wir sind natürlich für dich Katze zuständig

Tatsächlich sehe ich kein Rücktrittsrecht für dich. Wenn du die Zahlung verweigerts, kann sie Schadensersatz gegen dich geltend machen, bzw zurücktreten. Lass dir die Katze geben. Dann habt ihr zwei Katzen.

Du hättest den Leistungstermin abwarten und dann eine Frist setzen müssen.

Was für 1 life

Ein Tier ist kein Spielzeug, dazu noch auf ebay Kleinanzeigen kaufen !!

Wäre eine Steiff Katze nicht besser für deinen Sohn geeignet, mit der kann er umgehen wie er will, die lässt alles über sich ergehen.

Sie spürt keinen Schmerz, hat keinen Hunger, kackt/kratzt nicht, keine Tierarztkosten und steigt evtl. im Wert.

Patrice96
Fragesteller

Die Katze ist unter unserer Aufsicht und ihr gehts Prima. Für alle arten von Kosten ist bei uns gesorgt.