Ebay paket zurückgekommen chat jedoch gelöscht?

6 Antworten

Steht denn da was daran falsch ist? Vielleicht kannst du es mithilfe vom Telefonbuch oder google richtig finden. Ansonsten solltest du mal deine Mails nachschauen ob dort noch die Benahrichtungen von den Nachrichten drin ist, dort steht auch immer das drin was in den Nachrichten steht. Kannst auch Ebay Kleianzeigen kontaktieren und sie bitten das sie dir die Nachrichten wieder verfügbar machen könnten sofern es möglich ist. Sonst musst du leider warten bis der Käufer sich meldet, weil dann die Nachrichten und der ganze Chat wieder auftauchen. Aber du könntest auch die Anzeige ähnlich machen mit der Bitte das sich der Käufer nochmal bei dir melden soll aber dort wo ihr bereits geschrieben hattet. Solche Anzeigen hatte ich schon öfters gesehen und es wird den Käufer sicher auch erreichen.

Und danach löscht du den Chat erst, wenn alles in Ordnung ist.

richtig. das wäre die einzigste möglichkeit.

oder den namen mit wohnort googeln. vlt ist er/sie ja auf fb zu finden.

und man löscht erst, wenn man eine rückmeldung vom käufer hat das das paket angekommen ist und selbst dann wartet man noch einige wochen.

Hast Du vielleicht noch Kopien in Deinem E-Mail-Konto? Ich werde parallel auch dort immer benachrichtigt bei neuen Nachrichten auf Ebay-Kleinanzeigen.

Hallo Asta,

das einzige, was du jetzt tun musst und solltest und auch kannst, ist das Paket erstmal aufzuheben und zu warten, dass der Käufer sich meldet. Sollte tatsächlich die Adresse vom Käufer falsch mitgeteilt worden sein, dann muss er natürlich nochmal Versand zahlen, damit du es ihm zuschickst, oder er holt es ab.

Sollte er Stress machen und drohen mit Polizei, Anwalt pipapo, einfach entspannt bleiben. Du bist deinen vertraglichen Pflichten nachgekommen, du hast das Paket versendet. Der fehlgeschlagene Versand ist dann des Käufers schuld.

Solltest du dich bei der Adresse o.Ä. verschieben haben, oder einfach zu unleserlich, sodass die Automatisierungsprozesse der Post die Adresse nicht identifizieren konnten, dann solltest du dem Käufer natürlich das Paket auf deine Kosten nochmal neu zusenden. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wundert mich jetzt, dass du alles gelöscht hast und das es vor allem nicht wieder auffindbar ist für dich. Nichts. Irgendwas musst du doch haben.

Dann schalte bei ebay nochmal ne Anzeige: (lese ich ab und zu): habe das und das nach...gesendet. Hab noch was vergessen, reinzutin - bitte melden sie sich. Mach das auch so, wenn du willst.

Wenn du Glück hast meldet er sich. Veröffentliche das genau dort in der Rubrik, wo du es eingestellt hast. So kannst du zumindest nachweisen, dass du versucht hast, den Käufer zu finden.

Ich würde mich diesbezüglich auch an ebay kleinenazeigen direkt wenden und das melden. Sonst macht das der Käufer auch und du wirst dann registriert als ein Betrüger....