Ebay, echten namen angeben - wer sieht ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach:)

der Name wird dem Verkäufer angezeigt, wenn Du etwas erworben hast.

Theoretisch müssen die Daten auf eBay immer korrekt sein (Du verstößt also gegen die eBay-Richtlinien, wenn Du einen Fake-Namen angibst), bei einem reinen Käuferkonto wird das aber selten verifiziert. Wenn Du anfängst, selber Artikel anzubieten, sieht das anders aus.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Tachyone
Fragesteller

Alles klar, danke :)

miezepussi  04.04.2023, 21:03

Gerade als Käufer solltest du den richtigen Namen angeben. Die Ware soll ankommen, oder?

Muckefuckspezie  05.04.2023, 08:41
@miezepussi

Das ist völlig richtig. Allerdings kann man auch eine abweichende Lieferadresse angeben.

blöde, wenn Du etwas gekauft hast, und der Verkäufer dann an den von eBay mitgeteilten falschen Namen / Adresse senden muss!