Ebay ausversehen Artikel gekauft

11 Antworten

Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und sag ihm das es ein Versehen war. Wenn du allerdings Pech hast und der Verkäufer nicht gerade kulant, ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und du müsstest den Artikel bezahlen.

Gar nicht ! Du bist einen Vertrag eingegangen und mit einmal versehentlich geht da nichts ! Du hast die Eingabe bestätigt ! Da hilft nur bezahlen und gut ! Lg

Du wirst mehrfach gefragt, ob Du das wirklich willst. Von daher kannst Du es nicht mehr als Versehen abtun.

Und da das ein verbindlicher Vertrafsabachluss ist, musst Du da den Verkäufer kontaktieren, und das klären.

Fuchs1997
Fragesteller

Ich hab das alles am iPod gemacht und früher war es immer so, das man nochmal Adresse überprüfen muss

Man kann bei Ebay nicht ausversehen kaufen - das mal vorab.

Es geht auch sicher nicht darum, den unbezahlten Artikel von der Liste zu entfernen - das ist dein kleinstes Problem - den du hast mit dem Kauf einen Kaufvertrag abgeschlossen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Der Verkäufer ist gewerblich, dann kannst du den Vertrag schriftlich widerrufen.
  2. Der Verkäufer ist privat, dann musst du eigentlich bezahlen. Da du aber minderjährig ist, können deine Erziehungsberechtigten ihm mitteilen, dass sie mit dem Kauf nicht einverstanden sind, dann ist der Kaufvertrag nichtig (vorher war er "schwebend unwirksam):
Gernspieler  14.11.2012, 18:05

Volle Zustimmung. Da musst Du schon mehrmals "aus Versehen" angklickt haben!

Tja Fuchs,

ich würde mal sagen, dass du den Artikel nur weg bekommst, wenn du den Verkäufer kontaktierst und ihm deine Situation schilderst.

Vielleicht ist er seinerseits so nett vom Verkauf zurückzutreten.

Gruss