Ebay- Kaufrechte vorübergehend eingeschränkt.. Was heißt das und wieso?

2 Antworten

Da sich momentan zu viele Schlitzohren in ebay rumtreiben, versuchen die eben durch Zusatzregeln die Verkäufer auch zu schützen, nicht nur die Käufer.

Evtl hast Du Dir in grauer Vorzeit mal was erlaubt, oder eine der Regeln von"oppenriederhaus" wurde nicht beachtet, oder Du brauchst erst 10 sichtbare und positive Bewertungen um Dich bei ebay frei bewegen zu können.

MsBalboa
Fragesteller

Weder habe ich mir in grauer Vorzeit etwas erlaubt (habe ebay seit 2 tagen), noch habe ich eine dieser Regeln gebrochen. Ich habe noch nichts gekauft, habe lediglich bei 3 nähmaschinen geboten. dann wollte ich mehr bieten, was aber gesperrt...

tupper4ever  06.01.2017, 11:11
@MsBalboa

normalerweise stellt man Dinge die man für gut befindet erst unter "beobachten" ein und bietet nicht gleich wild drauf los. Stell Dir vor, Du bekommst für drei Maschinen den Zuschlag? Evtl ist es das was ebay stutzig macht und einem Anfänger den Riegel vorschiebt.

MsBalboa
Fragesteller
@tupper4ever

ok und nur deswegen kann ich jetzt gar nicht mehr bieten... ? Wie lange bin ich denn jetzt gesperrt?

tupper4ever  06.01.2017, 11:50
@MsBalboa

Setz Dich mit ebay in Verbindung >( lass Dich anrufen, auch am Wochenende) und lass die über Dein Konto kucken. Die sagen Dir dann haarklein wie Du weiter verfahren musst.

Du kannst  nicht auf mehrere Angebote gleichzeitig bieten. Wenn Du nun bei allen der Höchstbietende Bist? Dann kannst Du 3 Nähmaschinen bezahlen. Ebay hat das erkannt und schränkt Dich zu Deiner eigenen Sicherheit ein. Lerne erstmal, wie man ebay handhabt.

Man bietet immer nur auf ein Produkt, erst wenn man dort keinen Zuschlag erhalten hat, kannst Du Dir das nächste aussuchen. Oder Du machst einen Sofortkauf.

MsBalboa
Fragesteller

okay... Und wie lange kann ich jetzt nicht mehr bieten?

dresanne  06.01.2017, 11:41
@MsBalboa

Ich glaube, den Januar kannst Du vergessen. Versuche es im Februar wieder. Und schaue Dir vor jedem Bieten gut den Verkäufer an. Aus welchem Land kommt der Verkäufer? Wieviel hat er negative Bewertungen und warum? Ist der Preis zu gut, um wahr zu sein? Dann ist es wahrscheinlich ein gehacktes Konto.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, verlinke ein Angebot Deiner Wahl hierher und Du erhältst Bescheid über die (wahrscheinliche) Zuverlässigkeit des Verkäufers. Ich erkenne auch, wenn ein Konto gehackt wurde, und andere Spezialisten hier auch.

Laury95  06.01.2017, 15:54

Das wäre ja doof, ich habe auch auf 4 Klamottenpakete gleichzeitig geboten, darf man das etwa nicht? ich wollte ja alle haben ^^

dresanne  06.01.2017, 17:18
@Laury95

Das wird Dir keiner verbieten, Klamotten kannst Du noch und nöcher kaufen. Aber dass Du 3 Nähmaschinen haben wolltest, war nicht nachvollziehbar. Bei Neulingen wird neuerdings ein wenig auf die Finger geschaut. Keine Angst, Du kommst schon zu Deinen Sachen. Was ist denn nun mit den Nähmaschinen? Laufen da Deine Gebote noch?

dresanne  06.01.2017, 17:23
@dresanne

Ich erkläre Dir auch mal die Konsequenzen. Nimm mal an, Du hättest fataler Weise die 3 Nähmaschinen erhalten. Deine Konsequenz wäre dann ja, nur eine zu bezahlen.

Bei den 2 anderen bekommst Du einen Nichtzalereintrag in Dein Profil. Und mit 2 solcher Einträge bist Du bei fast alles Verkäufern gesperrt, weil man diese Nichtzahler automatisch ausschließen kann.

Schau mal in Dein ebay-Konto in die Einstellungen. Dort kannst Du alles mögliche einstellen und ausschließen.

MsBalboa
Fragesteller
@dresanne

nein nur bei einer läuft mein gebot noch und da wurde ich jetzt überboten

andorn  12.09.2017, 20:02

an dresanne: das ist doch unsin. natürlich kann man auf mehrere artikel gleichzeitig bieten. vielleicht will man ja auch mehrere artikel kaufen. wenn man will, dann auch hundert nähmaschinen. das kann mir niemand vorschreiben.

andorn  12.09.2017, 20:02

unsinn