Easyjet Handgepäck Maße umgedreht?

4 Antworten

Was "Höhe", "Breite" und "Länge" sind, liegt im Auge des Betrachters. Einmal rumgedreht und aus der Höhe ist die Breite geworden. Oder anders gesagt: das Gepäck muss in eine Gitterbox mit den angegebenen Maßen passen. Wie rum es in die Box gestellt wird, spielt keine Rolle. Zu beachten (wie ja auch in der Anleitung geschrieben): gemeint sind "Maße über Alles" also Rollen und Griffe usw. mit messen. Es muss eben in die imaginäre Box passen.

Soweit die Theorie.

In der Praxis wird sehr sehr wahrscheinlich das keiner ganz genau nachmessen. Thematisiert wird das beim Einsteigen nur, wenn das Gepäck ganz offensichtlich (viel) zu groß ist oder wenn der Flieger extrem ausgebucht ist und die Gepäckfächer nicht reichen. In dem Fall werden aber auch erst einmal alle Passagiere die zuviele Gepäckstücke dabei haben aufgefordert, diese einzuchecken. Und zuviele Stücke dabei haben so ungefähr die Hälfte aller Passagiere....

.... Angenommen das Gesamtvolumen darf 100 Liter nicht überschreiten. Würden die dich dann mit einer 5m langen, 0,2m breiten und 0,1m tiefen Tasche reisen lassen, oder eher nicht?

Isabella0595
Fragesteller

Ja da hast du natürlich Recht :)

Das ist egal, die Hauptsache ist, dass keines der Maße überschritten wird, sonst passt das nicht in die Gepäckfächer. Ob du jetzt eine breite Tasche, die dann aufrecht ins Fach passt, oder eine hohe, die dann eben quer liegen muss, hast, isrt dabei egal.

ja das tut es also du kannst nicht einfach die gepäck stücke zb auf die seite legen...

Isabella0595
Fragesteller

Also wie meinst du das? Ich kann die Tasche also nicht nehmen?

Infinic  16.05.2018, 22:46
@Isabella0595

nein ich meine das du dich explezit an die verordnungen halten musst