Frage von ralarai, 73

East-Coast vs. West-Coast konflikt?

Kann mir jemand was zu diesem "streit" (oben stehend) erzählen? Wäre ganz nett wenn jemand Tupac Shakur und The Notorious Big mit einbezieht. Danke :)

Antwort
von 2pacalypse2, 53

Also erstmal muss ich dazu sagen, dass Tupac und Biggie damals sehr gute Freunde waren. '94 machte Pac sich auf den Weg zu den Time Square Quad Recording Studios, wo er und Biggie einen neuen Track aufnehmen wollten. Leider wurde vor dem Gebäude 5 mal von einem Unbekannten angeschossen, wobei ihn eine Kugel am Kopf traf.

Er machte Biggie (und Puffy) für dieses Attentat verantwortlich, worauf ein Streit zwischen den beiden entfachte. Schnell entwickelte sich aus den Streit zwischen Pac und Biggie, ein Streit zwischen Death Row Records (Das Label in dem Tupac unter Vertrag stand) und Bad Boy Entertainment (Das Label in dem Biggie unter Vertrag stand und welches Puffy gegründet hat).

Da Biggie die Eastcoast repräsentierte und Pac die Westcoast, wurde daraus schnell ein Streit zwischen den beiden Küsten. Bei dissten sich in Tracks und Gruppen von Rappern folgten diesem Beispiel. Der Konflikt endete, als Biggie ein Jahr nach Tupacs ermordung selber getötet wurde. Auch diese Attentäter konnte man nie identifizieren. Meiner Meinung nach waren Suge Knight (Mitgründer von Death Row Records) und Puffy die Verantwortlichen für die Morde.

Im Nachhinein meinen aber alle damaligen Rapper, dass keiner von denen wirklich etwas gegen die jeweils andere Seite hatten.

LG

Kommentar von ralarai ,

okay, vielen dank! 😊 aber wer oder was ist oder war puffy? meinst du sean combs? also puff daddy? und du bist auch der meinung das tupac wirklich tot ist?

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja, mit puffy meine ich sean combs, also der gründer von Bad Boy Entertainment. ich glaube, dass Tupac tot ist. es gibt zwar, viele Indizien, aber keine eindeutigen Beweise. Es wird immer einen Teil in mir geben, der hofft, dass er lebt.

Kommentar von ralarai ,

Dankeschön🙊 du kennst dich ja anscheinend sehr damit aus , es ist vielleicht etwas zu viel verlangt , aber könntest du mir das mit dem "illuminati" bzw "killuminati" (bin mir nicht ganz sicher obs sie hieß) kram noch erklären? :-)

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja. Ich hoffe du weißt was "illuminati" ist (Eine Organisation, die anscheinend alles auf der Welt kontrolliert (geld, politik, nachrichten etc.)). Viele interpretieren pacs Killuminati als ein Zeichen gegen die Illuminati (Kill Illuminati), aber in ein paar Interviews erklärt er, dass er nicht an die Illuminaten glaubt und das nur macht um diesen ganzen "Illuminaten-Bullshit" zu beenden. Er fand es schwachsinnig, alle Probleme der Welt den Illuminaten in die schuhe zu schieben.

Kommentar von ralarai ,

jap weiß ich , aber killuminati wusste ich halt nicht :) lieben dank :) darf ich fragen woher du sowas alles weisst? nur recherchieren?

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen. Meine Familie hört viel Hip Hop, daher habe ich das so mitgekommen. Ich komme sogar aus LA, meine Familie und ich sind aber nach Deutschland gezogen, als ich noch jünger war.

Kommentar von ralarai ,

oh okay , sehr interessant.Find ich echt cool.Dankeschön! hast mir echt geholfen :) kann ich dir hier irgendwann nochmal schreiben wenn ich noch fragen habe?

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ja klar, schreib mir, wenn du was wissen willst. Ich kenn mich mich am besten mit 2pac, Kendrick Lamar und N.W.A aus, aber du kannst mich auch allgemein zu Hip Hop was fragen. :)

Kommentar von ralarai ,

sehr nett von dir , Dankeschön☺

Antwort
von sassykid, 39

2pacalypse2 hat praktisch alles schon erwähnt, aber ich würde dir noch die filme straight outta compton und notorious empfehlen. da lernt man sehr viel. zum Tod von tupac:

das Video mit dem mustang des Baujahres 2002 ist schon sehr überzeugend, aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass er tot ist. leider.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

das video mit dem mustang ist fake. Man hat das video analysiert und herausgefunden, dass es inszeniert wurde.

Kommentar von sassykid ,

hmm dann hat sich das wohl schon geklärt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community