E92 335D oder E92 335i?

4 Antworten

Kommt auf dein Fahrprofil an.

Wenn du viel Langstrecke fährst dann der Diesel.

Wenn du nicht ausreichend Strecke fährst der Benziner.

Luca141204
Fragesteller

Ich sag ehrlich ich glaube es wird so ein zwischending , zur arbeit sinds ca 50km aber abends mit den jungs dann noch einen spontanen ausflug zu mcs wäre halt wieder eher kurze Strecke deswegen sehr schwierig.

danke für die Antwort 🙏🏼

Mmits  21.04.2024, 23:26
@Luca141204

Ab und zu mal ne kurze Strecke ist halb so schlimm.

bei 50km einfacher Strecke definitiv der Diesel.

Oder machs wie ich und hol dir einen Zweitwagen als Benziner für kürzere Strecken.

Luca141204
Fragesteller
@Mmits

Ein 2. Wagen ist leider nicht drinnen mit dem azubi gehalt unterhaltstechnisch aber was du sagst klingt eigentlich logisch. Vorallem wenn ich jeden tag damit zur arbeit hin und zurück fahre. Vielen dank

Mmits  21.04.2024, 23:36
@Luca141204

Schädlich sind Kurzstrecken trotzdem, ab und zu stecken die aber locker weg.

Sind sehr robuste Motoren :)

Luca141204
Fragesteller
@Mmits

es sagen richtig viele ich soll den diesel nehmen auch auf tiktok ich glaube das wird seine gründe haben . Vielen dank für die hilfe🙏🏼

Die Antwort beruht nur auf meiner eigenen Erfahrung.

BMW Diesel sind geisteskrank. Die haben Leistung ohne Ende und trotzdem keinen Verbrauch. Einen 160er Schnitt (also irgendwas zwischen 130 und 200) fahre ich (allerdings mit dem Nachfolger) mit 7,5 Liter. Der Benziner dürfte da bei über 10 liegen. Da relativiert sich der Unterschied in der Kfz-Steuer meines Erachtens sehr schnell.

Luca141204
Fragesteller

okay, vielen dank schonmal für deine Antwort. Ja Leistung soll geisteskrank sein beim diesel vorallem kannste aus den Motoren unnormal viel noch rausholen aber ich hab so nh bisschen nachgeforscht und nh e92 335d verbraucht auch gerne seine 8–10 liter um den dreh

Diesel. Wenn regelmäßig Strecken von über 30km dabei sind, sind paar Kurzstrecken dazwischen nicht tragisch. Der Benziner würde mir persönlich zu viel verbrauchen.

Luca141204
Fragesteller

Ja alleine meine arbeitsstrecke macht nen Diesel attraktiver im unterhalt aber nh 335i ist halt brachial aber ist halt benziner aber weiss wie gesagt nicht ob man sich beim 335d oder 335i überhaupt was spart der eine ist in der steuer teurer und der andere beim tanken

Alopezie  22.04.2024, 10:43
@Luca141204

Ein dicker Benziner bringt einem nichts, wenn man die Leistung aufgrund des Verbrauches nicht abrufen will.

Guckstu autokostencheck.de.

Für einen Azubi dürften beide Modelle in den Bereich "Größenwahn" fallen.

Luca141204
Fragesteller

Definiere größenwahn?
ein e92 335d kostet monatlich um die 500-600€ was easy machbar ist , für Reparaturen hab ich erstmal einen Onkel der kfzler war und immernoch nach kauf des autos 25k aufm konto . Zumal ich keine ausgaben habe weil ich zuhause wohne. Also ist es machbar und meine frage war nicht ob du denkst ich kann mir den leisten sondern ich habe die leute mit ahnung nach einem Rat gefragt

Funship  23.04.2024, 11:18
@Luca141204
Definiere größenwahn?

Aber gerne.

Größenwahn: als Azubi einen 335er BMW fahren wollen.

Da nich für.