E14 Glühbirne mit Akku?

2 Antworten

Das Vorhaben ist praktisch untauglich. Die Spannung Deines Akkus muss zunächst mit der Nennspannung der Lampen unbedingt übereinstimmen. Wenn die Lampen der Raumbeleuchtung dienen sollen, dann brauchst Du eine Kiste voller Akkus und einige Ladegeräte, um die Aklkus ständig wieder aufzuladen.

dein problem wird die brenndauer sein. es gibt LEDs mit E14 Fassung in 12 Volt...

https://www.lumperia.de/12v-led-camping-solarlampe-e14-24-smd

das Problem ist, dass ein akku, der entsprechend lange vorhält auch etwas platz braucht z.B. 10 Mignonzellen. die haben zusammengenommen sagen wir 24 Wattstunden. damit würde deine lampe etwa 5-6 stunden brennen... wenn das reicht ist doch gut

lg, Anna