E scooter ohne Versicherung fahren?

4 Antworten

Das dümmste wäre ohne Versicherung zu fahren, das geht in die hunderte als Strafe oder passende Anzahl Sozialstunden!

Etwas schlaues wäre ins nächstbeste Versicherungsbüro persönlich zu marschieren und das Problem dort zu klären!

Bild vom Typenschild wäre schon hilfreich!

Bild zum Beitrag

 - (Gesetz, Polizei, Versicherung)
GegenCorona979
Fragesteller

Das ist die SN Nummer die habe auch

Leestiger  13.03.2023, 15:23
@GegenCorona979

Geh mit dem verdammten Scooter jetzt ins nächste Versicherungsbüro!

Dort findet man eine Lösung und Du bekommst auch sofort ein Kennzeichen.

GegenCorona979
Fragesteller
@Leestiger

Ich habe doch beim Versicherung angerufen die sagen doch die können nix machen ohne Fin Fahrgestellnummer.

Leestiger  13.03.2023, 15:52
@GegenCorona979

Bei DER Versicherung?

Geh zu einer Anderen und nicht zur Bayrischen! Im Internet steht dass die etwas kompliziert ist !

Andere verlangen nur die VIN..

Dann halt nicht - viel Glück mit deinem Dekostück das du nicht fahren kannst!

Bin dann weg!

GegenCorona979
Fragesteller
@Leestiger

Ich gebe einfach die SN Nummer was soll ich machen ich habe die Versicherung abbezahlt habe ein Kennzeichen wenn ich Strafe bekomme haften die Verkäufer und Hersteller gehe dann zum Anwalt anders geht dann nicht

Leestiger  13.03.2023, 15:59
@GegenCorona979

Interessiert doch die Justiz nicht!

"Haften die Verkäufer" was für Unsinn, das bleibt dein Problem!

Das ist mit Abstand das Dümmste was du tun kannst! - jeder andere hatte das Teil schon längst zurückgebracht und sich eins mit ordentlichen Nummern neu gekauft..

Egal - viel Glück!

Hallo,

ohne Versicherung darfst Du keinesfalls fahren, weil das in Deutschland eine Straftat nach § 1 PflVG darstellt.

Wenn der Scooter ( wie von Mediamarkt angegeben ) tatsächlich für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist, so MUSS sich die FIN mindestens auf einem Typenschild irgendwo am Scooter selbst befinden. Schaue daher mal auf der Unterseite Deines Scooters nach.

Bei meinem Scooter ist zudem dann noch die ABE-Nummer ( 4-Stellig ) mit eingestanzt.

LG

Ich hatte Mal einen e Scooter ohne Versicherung gefahren und nach ca. 1 Woche eine Anzeige von der rpolizei kassiert. Also mach es lieber nicht. Bei meinem soflow e-scooter steht die Fahrgestellnummer an der Seite des tritbrettes, evtl ist es ja bei deinem auch so.

Du hast die sicherlich übersehen. Die FIN ist irgendwo im Rahmen (meist am Trittbrett) eingestanzt und sie steht auch in dem Datenblatt, welcher dem Scooter beigelegt ist.

GegenCorona979
Fragesteller

Ja habe ich gesehen es ist seitlich und dan noch mal an der Seite keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat sowas zu machen