E Scooter mit kopfhörer?

3 Antworten

Das ist doch genauso wie wenn dich die Eltern oder Freunde davor warnen am besten nicht während des Fahrrad fahrens Musik zu hören, damit man besser auf den (gefährlichen) Straßenverkehr achten kann. Ist genau das gleiche... Also da du mit den E-scooter auch dazu verpflichtet bist hauptsächlich den Fahrradweg zu nutzen, um keine Fußgänger anzufahren, bist du direkter Verkehrsteilnehmer auf einem Gefährt und darfst keine Köpfhörer nutzen.Jetzt kommt es aber darauf an, ob du diesen Verkehrsregeln nachkommen willst...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das ist das selbe wie mit dem Fahrrad zu fahren und Musik zu hören. Es ist nicht verboten. Allerdings solltest du die Lautstärke so anpassen das du andere Geräusche wahrnehmen kannst.

Ja, aber du solltest in der Lage sein andere Verkehrsteilnehmer zu hören/berücksichtigen können.

-

fahre auch ab und zu mit Kopfhörern E-Scooter und ziehe einfach nur ein Stöpsel an und den anderen lasse ich entweder in meiner Hosentasche z.B. Bluetooth kopfhörer oder lasse eins so runterhängen aber so, dass es mich während der Fahrz nicht stört.

satilmis2a
Fragesteller

Genau habe airpods und lasse auch einen mit 40% Lautstärke laufen also das ist ok ?

stefan0912  12.05.2021, 20:02
@satilmis2a

satilmis hmmm Verkauft? Aynen

-

also du sollst einfach andere wahrnehmen können hahaha. Wenn du also eine Hupe nicht hörst dann musst du mit der Lautstäke runter. Zieh einfach nur eins an glaub mir. Dann kannst du auch 100% machen aber ist halt schädlich und macht kein spaß