E scooter / roller kaufen?

1 Antwort

Hallo Mirolf2020

Vollgummireifen werden bei eScootern nicht verwendet, da diese fast gar keine Erschütterungen federn und das auf Dauer nicht gut für die Verbindungen zwischen den Akkuzellen ist.

Was es gibt sind eScooter mit Luftkammerreifen wie z.b. den ePF-1 Pro von ePowerFun:

https://epowerfun.de/eScooter-mit-ABE/ePF-1-PRO/

Es ist ebenfalls möglich Luftkammerreifen bei vielen Modellen nachzurüsten, allerdings ist es fraglich ob man damit dann so ganz legal fahren darf. Wenn du solche Reifen unbedingt willst lohnt es sich daher schon einen Roller zu nehmen der die ab Werk hat, da ist das dann auch zugelassen.

LG

Darkmalvet