E-Rasierer zu laut!.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal den Scherkopf ausgetauscht?
Beim Nassrasierer wechselst Du ja auch regelmäßig die Klingen...

Braun empfiehlt den Austausch des Scherkopfes nach 18 Monaten (1,5 Jahre).
Ist halt ein Verschleißteil.

Sonic1976
Fragesteller

Nein habe ich noch nicht, aber die Lautstärke kommt ja vom eMotor. Ich werde Braun mal anschreiben, mal sehen was sie antworten.

electrician  21.10.2022, 16:12
@Sonic1976

Mach mal den Scherkopf ab und höre Dir dann den Motor an. Man kann sich da schnell täuschen.

Sonic1976
Fragesteller
@electrician

Mit dem Scherkopf ist es leiser als mit dem Adapter (2vR, siehe Bild)

electrician  21.10.2022, 16:37
@Sonic1976

Dann wohl doch mal den Kundendienst kontaktieren. Es gibt auch etliche Vertragspartner, welche Geräte vor Ort reparieren. Kassenbon/Rechnung nicht vergessen.

Du machst den aber schon nach jeder Verwendung ordentlich sauberund ölst das Teil hin und wieder, oder? o_O Wenn nicht, lies noch mal die Anleitung durch! ;-)

Sonic1976
Fragesteller

Ja, säubere es immer, hat ja eine Station.

Dadurch dass das Schermesser immer angehalten und in der Bewegungsrichtung umgekehrt wird, gibt es eben Geräusche. Verteilt sich die Schnierung an die Ränder, wird es noch etwas lauter. Ist kein Mangel.

Deshalb habe ich mir einen Philishave gekauft. Der hat rotiernde Klingen und ist um Welten leiser. Selbst beim Rasieren kann ich mich noch normal unterhalten.

Haben die keinen Support, wo man anrufen kann? Kann halt sein, dass du ihn für die Garantie einschicken musst und der Woche lang nicht da ist.

Du bildest dir das bestimmt nicht ein, dass er lauter geworden ist.

Bei meinem Epilierer hat der Akku kurz nach Ende der Garantie immer nur keine 10 Minuten gehalten. 😮‍💨