E-Pub reader der mit MAC kompatibel ist?

1 Antwort

Du kannst im Grunde jeden Reader nehmen, den Du an den MAC anschließen kannst. Soweit ich weiß, hat der doch auch mindestens 1 USB-Anschluss, oder? Und zum Verwalten und auf den Reader schieben gibt es Calibre (sowohl für MACOS als auch für IOS)

Wenn Dir Tolino nicht gefällt, nimm Pocketbook. Die sind sozusagen der zweite Platzhirsch im epub-E-Book-Reader Bereich und technisch ebenfalls ausgereift.

Susonna
Fragesteller

Das stimmt leider nicht. Viele Reader sind überhaupt nicht mit MAC kompatibel, d.h. er erkennt sie gar nicht erst. Selbst mit einer komplizierten "Zwischensoftware" klappt es nicht. Wie z.B. Tolino. Geht zurück, da ich gar nichts damit anfangen kann. (Alle Bücher aus iBooks kriege ich nicht rüber)

Janaki  12.07.2023, 03:50
@Susonna

Hast Du versucht, den Tipps zu folgen, die Tolino selbst zur Lösung anbietet?

Susonna
Fragesteller
@Janaki

Habe inzwischen rausgefunden, dass Tolino einfach nicht (mehr) MAC kompatibel ist. Was auch immer sie sich dabei denken. Es liegt also nicht an Kabeln oder Eingängen oder so. Es gab einen Tipp mit Eier Software (Command One oder so ähnlich) das hat aber auch überhaupt nicht funktioniert. Der Tolino ist eh zurückgegangen, aber ich hoffe immer noch auf Tipps bezüglich einem Reader, den ich einfach einstöpseln kann, der auch erkannt wird und auf den ich meine Bücher schieben kann. ...

Janaki  14.07.2023, 16:12
@Susonna

Kann Dir der Apple-Support nicht weiterhelfen? Du dürftest schließlich nicht die einzige Benutzerin mit diesen Problemen sein - da sollte es doch inzwischen Lösungen geben, wie Du iBooks auf einen Reader bekommst!