E-Books von Sony E-Reader auf Tolino?

3 Antworten

Du schließt dein Sony an einen PC an, verschiebst die Bücher auf den PC, und danach schließt du deinen Tolino an, und verschiebst die Dateien vom PC auf den Tolino (kompatible Formate vorausgesetzt. Ich kenne die Formate nicht, die der Sony kann)

DRM-Kopierschutz und die Ebook-Formate, das sind die beiden Punkte auf die es ankommt.

Wenn die vorhandenen eBooks kopiergeschützt sind, reicht es NICHT aus, sie einfach nur zu verschieben.

Kompatibel sind Sony und Tolino erfreulicherweise, mit einem Amazon Kindle würde das NICHT gehen.

Tolino hat das Format mobi. Nur diese Ebooks kannst du lesen

NEIN, falsch! Tolino liest das Format ePUB - genau wie Sony!

Amazon Kindle hat das Format mobi!

Ja stimmt. sorry hatte jetzt Kindle im Kopf

Tolino und Sony sind (im Normalfall) miteinander kompatibel und lesen beide das selbe Ebook-Format: ePub. Deshalb kein Problem!

Sind das kopiergeschützte eBooks (DRM), die du auf dem Sony hast?

Falls nicht, dann kannst du die eBooks ganz einfach per USB-Kabel übertragen, entweder mit "Zwischenstation" auf dem PC oder direkt von Reader zu Reader.

Falls ja, dann musst du den Tolino vorher unbedingt mit der selben Adobe ID autorisieren wie den Sony.