E-Mail über Kurs wechselt nett schreiben?

2 Antworten

hier ein beispiel:

Sehr geehrte/r Frau/Herr xy,

ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich nicht weiter in Ihrem Kurs sein werde, da mir aufgefallen ist, dass dieses Fach wirklich garnicht zu mir passt. Allerdings gibt es ein anderes Fach, welches ich gerne einnehmen würde, welches von Frau/Herr z geleitet wird. Ich hoffe sehr, dass Sie meine Meinung zu schätzen wissen.

LG

Das gleiche für Frau/Herr z:

Sehr geehrte/r Frau/Herr z,

ich würde sehr gerne ihrem Kurs beitreten, da der Kurs den ich bis jetzt hatte, einfach gar nicht zu mir passt. Frau/Herr xy weiß darüber schon bescheid, ich wollte nur noch Sie darüber informieren.

LG

Viel Glück 🍀

Guten Abend Frau/Herr XY,

Sehr geehrte/r Frau/ Herr XY,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich heute den Kurs gewechselt habe und stattdessen im Kurs Z.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Oder andersrum:

Ich wollte Ihnen Bescheid geben, dass ich heute den Kurs gewechselt habe und ab Datum bei Ihnen im Z Kurs bin.

Wozu eine Begründung? Wenn du schon gewechselt hast, ist eine Begründung ja egal und Kurswechsel kommen nunmal vor.