Chemie Lk, eine gute Idee?

2 Antworten

Vertrau mir Chemie LK kommt super, das was ich so bei dir rauslese ist es passend zu dir, hab selbst Chemie LK und bereue es keine Sekunde. Es ist sehr spannend und vorallem im LK lernst du super viel.

Aber großes aber ein Zuckerschlecken ist es auch nicht, es ist durchaus ein Fach das etwas Mühe erfordert und naja ich würde es nur empfehlen wenn man wirklich Bock drauf hat. Du wirkst aber so als hättest du optimale Voraussetzungen also lass dich nicht abschrecken und bleib am ball:)

HerbGarden
Fragesteller

Danke für die Antwort, war wirklich hilfreich <3

Wenn du noch die anderen LK‘s die zur Wahl stehen gibst kann man dir besser Helfen.

Ich würde aber sagen das Chemie sicher eine sehr gute Wahl ist weil es einige gute Job alternativen eröffnet.
Neben Studium als Chemikant und Arzt, kannst du natürlich auch Apotheker werden oder ähnliches.

HerbGarden
Fragesteller

Ich glaube, wenn Chemie nicht geht würde ich Bio machen. Ich bin echt gut in Bio Noten technisch sogar etwas besser als in Chemie. Aber ich mag Chemie einfach lieber und meine Bio Lehrerin hat mir auch empfohlen Chemie zu machen falls es mich interessiert. Auch weil Chemie mehr mit Verständnis zu tun hat als Bio und man sich das Wissen schwerer im Nachhinein aneignen kann. Bio mach ich aber ganz sicher weiter und einfach die Mündliche Prüfung falls ich Chemie Lk mache.

Yomo81  10.01.2024, 00:49
@HerbGarden

Ich persönlich fand Bio besser. Aber du hast tatsächlich mit Chemie mehr konkrete Jobs bei der dir Chemie hilft. Bio ist eher allgemeiner und hilft bei vielem.

Und wenn du wirklich gut bist in Chemie und auch in die Richtung gehen willst nacher im Job dann mach das. Wenn du Medizin studieren willst hilft natürlich Bio mehr. Aber der Studiengang ist eh nur überlaufen. Guck lieber was in Richtung Chemie da hast du weniger Konkurrenz im Bewerbungsverfahren. ;-)