E-Mail-/Brieffreunde in Frankreich finden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht,ob es so etwas gibt,aber freg doch mal ob dein/e franz.-Lehrer/in sowas machen würde.Meine Schule hat eine Partnerschule in Frankreich und die Lehrer organisieren alles.Ich weiß nicht,ob es bei deiner Schule geht oder ob du überhaupt noch zur Schule gehst.Hoffe konnte helfen.

Wenn Du in Frankreich Brieffreunde suchst, dann wirst Du sicher einigermaßen französisch schreiben können? Hast Du mal versucht im französischen Google-Verzeichnis in französischer Sprache nach Breiffreundschaftsportale zu suchen? Es müssen ja keine Internationalen Portale sein, sondern ein simples aus Frankreich, das eigentlich von Franzosen für Franzosen gedacht ist. Ich bin mir sicher, dass die Leute, die Du dann anschreibst, sehr erfreut über einen Solchen "Exoten" ist ;-)

Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, dass  Du über Deutsch / Französische Vereine Adressen von Interessenten an Brieffreundschaften erhalten kannst.

Hier z.B. die Website der Association Franco Allemande d'Avignon

http://afa-avignon.fr/informations-pratiques

einen Versuch ist es meiner Ansicht nach wert.

bonne chance