E-Mail Adresse von Rockstar Games

4 Antworten

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/200153756-Richtlinien-für-das-Veröffentlichen-von-urheberrechtlich-geschütztem-Material-von-Rockstar-Games?input_string=YouTube%20Lizenz%20für%20ein%20kommentiertes%20Let%27s%20Play%20von%20GTA%20

Hab einen Artikel gefunden. Eigentlich sollte ich ja jetzt ein LP von GTA 5 machen auch ohne vorher um eine YouTube Lizenz anzufragen.

Und den Radio könnte ich ja auch einschalten. Ich lebe in Österreich und da gibt es keine GEMA also sollten da auch keine Probleme entstehen.

Oder irre ich mich da?

Hallo Mukimuk!

Erstmal: Das mit der E-Mail kannst du vergessen, sie rücken die Rechte nicht raus. Damit du es Let's Playen kannst, musst du einem sogenannten Netzwerk beitreten, welches die Rechte für GTA 5 besitzt (So gut wie jedes größere Netzwerk). Außerdem kannst du durch ein Netzwerk unter Umständen sogar mehr Geld mit YouTube machen. Google doch bitte mal nach "YouTube-Netzwerke", dort wird dir alles erklärt.

Normalerweise sollte das so gehen, ich wüsste nicht dass es Probleme geben sollte.. O.o
Rockstar Games hat viele E-Mail Adressen. wie z.B. für GTA Online-Ideen und viele weitere. Ob es eine "allgemeine" Adresse gibt weiß ich nicht.

Zur Not kannst du ja ein Support-Ticket einreichen und fragen.
https://support.rockstargames.com/hc/de/requests/new
Ist zwar nicht dafür da, aber zur Not kannst du ja dahin schicken.

info@take2.de

Mukimuk
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen.