E-Gitarren-Bundle unter 250?

2 Antworten

Hör bloß nicht auf Empfehlungen. Du erwartest jetzt vielleicht ne einfache Antwort auf ne einfache Frage. Die gibts aber nicht. Was einem gefällt ist spielerabhängig. Wenn dir hier irgendjemand was nennt was ihm gefällt, muss dir das noch lange nicht gefallen. Das geht halt einfach nicht.

Mache maximal eine grobe Vorauswahl anhand der Pickups. Humbucker für verzerrte Sounds, Single Coils für unverzerrte Sachen (< wobei auch das schon wieder nur eine Tendenz und kein Gesetz ist), gehe in den Laden, teste alle möglichen Sachen an, und kauf das was dir am meisten zugesagt hat.

Dafür bekommst du neu nur die Billigmarken. (Harley Benton, C.Giant & Co.). Ggf. ahst du Glück mit ner Squier oderJackson, wobei die nicht viel mehr bieten.

Gebraucht gibts dafür jedoch einiges wenig benutztes auf dem Markt. Einfach mal auf den Kleinanzeigen Plattformen suchen.

Hsk108385
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich wollte auch eine E-Gitarre von ,,Billigmarken", weil Gebrauchte Gitarren zu kaufen, ist keine Option für mich.. es gibt keine Garantie und gebrauchte Ware hält idR. nicht so lange.

Hättest du einen konkreten Vorschlag für eine E-Gitarre in diesem Preissegment (E-Gitarre sollte max. 160 Euro kosten, mit dem Rest kaufe ich ein Verstärker)

MichaelStumpf  09.04.2024, 22:13
@Hsk108385

Ich habe mit Billigmarken, insbesondere bei Musikinstrumenten (sei es Gitarre, Schlagwerk oder Blasinstrumente) sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Hingegen mit gebrauchter Ware sehr gute: Du kannst hingehen, dir die gebrauchten Dinge anschauen, Probespielen und selbst überzeugen ob du dami zufrieden bist. Billigmarken sind nach 2 Jahren schonendem Spiel häufig kaputt und irreperabel. Das macht einfach kein Spaß. billiginstrumente sind häufig schlecht verarbeitet.

Ist halt deine Entschedung. Kannst einfach auf thomann.de gehen und dir dein Bundel suchen oder selbst zusammenstellen. Qualitativ sind alle ähnlich.