E Funktion Aufgabe?

1 Antwort

Die Aufgabe ist, denjenigen Zeitpunkt zu finden, wo die Zunahme von g(t) am höchsten ist und dessen Steigungs-Wert. Intuitiv kann man sich bereits denken dass dies beim Zeitpunkt t=0 sein wird (siehe Kurve). Mit der abgeleiteten Formel g'(t)=9*e^(-3/4 t) wird dies noch ausführlicher bestätigt. Alles was nun also noch berechnet werden muss, ist die Steigung zum Zeitpunkt t=0.

Mit Randstelle wird vermutlich gemeint, dass die Funktion keinen Wendepunkt hat, bzw. dass ein Wert (12mg/l) existiert, der von g(t) nie überschritten wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Ichbinszoe
Fragesteller

Ahhh tausend dank ich habe es jetzt verstanden. Das war anfangs etwas verwirrend aber da du es jetzt simpel erklärt hast hab ich’s gescheckt g!